Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Neuer WLAN Router (int. Modem) ohne Klemmleiste?





Frage

Hallo, Wir haben nun schon seit gut 5 Jahren unseren DSL Anschluss im Hause. Zu sagen gibt es das im Erdgeschoss sich unsere kleinen heimische Telefonanlage befindet wo unteranderem auch der NTBA, Splitter etc. sich befinden. Im Obergeschoss befindet sich dann in einem Raum das DSL-Modem und ein etwas älterer DSL Router von Allnet. Nun wollen wir bei uns WLAN einrichten und als ich gerade auf der Suche nach einem WLAN Router mit integierten Modem gewesen. Da ich das extra DSL-Modem (T-Com Speedreport 200) aus Platzgründen nicht mehr haben will. Nun habe ich bei meiner Recherche gemerkt das ich den WLAN Router gar nicht anschließen kann, das ich keinen gefunden habe der um eine sogenannte Klemmleiste verfügt. Denn von dem Splitter glaube ich, im Erdgeschoss führt ein kleines weißes und gelbes Kabel ins Obergeschoss hoch durch einen Kabelkanal. Dies führt automatisch zum DSL-Modem welches auch die passenden Anschlüsse hat um die beiden Drähte anzuschließen. Und dann führt ein normales Netzwerkkabel rüber zum bisherigen DSL-Router. Nun meine Frage was soll ich nun am besten machen? Das DSL-Modem behalten? Oder weitersuchen nach einem WLAN Router der über einen Klemmanschluss verfügt? Vielen Dank!

Antwort 1 von Basti_001

Du kannst ans Ende der beiden Kabel wahlweise eine UAE Anschlußdose, oder eine normale Netzwerkdose setzen.

Die beiden Kabel, die bei Dir oben sind schließt du dann an die Pins 4 und 5 an.

Von dieser Dose gehst Du dann mit einem normalen Netzwerkkabel zum WLAN-Router. Dann sollte es laufen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: