Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Fotos freistellen





Frage

Ich suche ein kostenloses Programm um bestimmte Elemente aus Bildern frei zustellen + separat ab zuspeichert

Antwort 1 von tomsan

Mach ich auf die Schnelle mit IRFANVIEW.

Rahmen ziehen, STRG/Y, dann speichern.

Antwort 2 von Jaja

naja- unpraktisch aber einfach: mspaint bzw. paint.net

gute funktionen, und den "zauberstab" zum ausschneiden ;) bietet dir hingegen "Gimp" - das erfordert allerdings schon ein wenig einarbeitungszeit.

bei youtube und myvideo gibts allerding ein ganz paar schöne tutorials für gimp - sicher auch eines wo es ums freistellen geht..

Antwort 3 von tomsan

Upps... mal wieder nur überflogen statt genau gelesen. ^^

Für bestimmte Elemente hat Jaja völlig recht. Nach meiner Methose würden nur bestimmt Bildausschnitte rechteckig ausgeschnitten.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: