Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Video-Capture Gerät auswählen





Frage

Hallo zusammen, heute habe ich mal eine Frage: In meinem Rechner steckt eine WinTV PVR350, die unter anderem auch ein Video Capture Gerät ist. Nun habe ich mal eine Webcam angeschlossen um mit einem Kollegen mit Bild zu chatten und habe das Problem dass ICQ nicht die WebCam sondern die WinTV als aktives Video-Capture Gerät erkennt. Wenn ich die PVR im Gerätemanager deaktiviere, funktioniert der Video-Chat. Weiß jemand, wo man das aktive Video-Capture Gerät auswählen kann? In der Systemsteuerung habe ich nix passendes gefunden (was aber nicht heißen soll, dass da auch nix ist). Gruß Flupo

Antwort 1 von Flupo

Hochschieb.

Antwort 2 von ralfb

Also ich habe mit TV-Karte und Webcam auch zwei Capture-Geräte ...und bei mir läuft die Cam in ICQ und Messenger ohne Probleme.

Bin momentan nicht zu Hause, und leider habe ich an diesem Rechner hier keine Cam ...ich erinnere mich aber dass ich über Setup in ICQ alle Einstellungen vornehmen konnte, bzw. die Cature-Quelle ausgewählt habe.

Am Abend kann ich evtl. bei mir zu Hause noch mal schauen

mfg Ralf

Antwort 3 von Jaja

jo - ich würde aus sagen, das das betroffene programm das richtige device auswählen muss.. also in diesem falle bei den optionen von icq suchen..

Antwort 4 von ralfb

nee ...in den Optionen ist das nicht zu finden.

Das ging irgendwie über das Kamerasymbol bei den Kontakten ...einfach mal dort rechts oder doppelklicken

Antwort 5 von ralfb

ähm sorry übrigens , ...ich benutze noch v5.x
keine Ahnung ob in Version6 was geändert wurde

Antwort 6 von Flupo

Ok, ich guck dann mal heute abend, ob ich da was finde.
Die Optionen von ICQ6 hatte ich gestern auf jeden Fall erfolglos durchsucht.

Danke
Flupo

Antwort 7 von Flupo

Btw: Für einen erfolgreichen Sprach-/Videochat müssen offenbar beide Partner dieselbe ICQ-Version nutzen. Von 6 zu 5.1 hat gestern nicht geklappt.

Und mit Trillian ging es überhaupt nicht.

Gruß Flupo

Antwort 8 von Flupo

Ich hab gestern abend ICQ nochmal gründlich auf irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten überprüft und nichts gefunden.
Primäres Capture-Gerät ist die TV Karte und nur wenn ich die deaktiviere, funktioniert der Video-Chat. :-(

An Tools habe ich bisher nur eins gefunden, mit dem ein Video-Stream auf mehrere Anwendungen verteilt werden kann (standardmäßig kann immer nur eine Anwendung darauf zugreifen).

Gruß Flupo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: