Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

"Eigene Telefone" auf dem Desktop entfernen





Frage

Hallo, ich habe vor einiger Zeit mein Handy mit meinem Computer über eine Infrarotschnittstelle verbunden und seitdem befindet sich auf dem Desktop dieses nutzlose Symbol. Wisst ihr, wie ich es entfernen kann? Ich hatte früher ein sehr kleines Programm, welches dafür geeignet. Ich glaube mich erinnern zu können, dass man es noch nicht einmal installieren musste. Leider habe ich den Namen vergessen. Wie auch immer, hauptsache ich werde dieses Symbol los!! Danke im Voraus, Thorsten

Antwort 1 von kasipoasi

Moin!
Rechtsklick auf das Symbol - "Löschen"?
"Unlocker"?
kasi

Antwort 2 von Lennart

Ich denke du hast eine Handysoftware auf deinem Pc installiert.
Deinstalliere sie einfach über die Systemsteuerung!
Viele Grüße

Antwort 3 von ThorstenThorsten

Hallo,

danke für die Tipps!

Einfach löschen geht nicht. Mit einer speziellen Software wie vorgeschlagen geht das sicherlich.

Tatsächlich habe ich eine Handysoftware installiert. Die kann ich aber nicht deinstallieren, weil ich darüber, meine Daten regelmäßig sichere.

Geht das nicht auch über ein Programm, welches eine Verwaltung über die Desktopsymbole erlaubt? Oder ein Eingriff in die Registry vielleicht?

Antwort 4 von Supermax

TweakXP (von den Microsoft XP Powertoys) sollte das können.

Antwort 5 von Supermax

Argh falsch... das Programm heisst natürlich "TweakUI", TweakXP gibt es zwar auch aber stammt soweit ich weiss nicht von MS selbst.

Antwort 6 von kasipoasi

Einfach löschen geht nicht.
Zitat:

Und wieso nicht? Gibt´s eine Fehlermeldung?

Mit einer speziellen Software wie vorgeschlagen geht das sicherlich.
Also? Da "fummelst" du lieber in der Registry ´rum?
Naja, wenn das dein Weg sein soll...
kasi

Antwort 7 von ThorstenThorsten

@Supermax:
Danke! Das ist genau das Programm, das ich gesucht habe, an dessen Namen ich mich aber nicht mehr erinnern konnte! Und das Symbol lässt sich dabei auch verstecken.

@alle:
Danke für eure Hilfe!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: