Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

freie loops und samples





Frage

Ich mache gene zuhause selber musik. Ich arbeite sehr oft mit dem Magix programmen da sie einfach und gut zu verstehen sind. Es sind ja auch viele loops bei, die man verwenden kann. Ich verstehe aber nicht, warum es loops gibt die mann frei benutzen kann und warum nicht! Damit meine ich zum beispiel folgendes: Cascada hat zu einem lied ein richtig guten beat. Dann bringt DJ Klubbingmann vom radiosender Sunshine live auch ein lied raus, wo sich der beat aber genau so anhört wie der von cascada. Ist dass nicht der selbe beat, denn dj klubbingmann dann verwendet hat? Ich höre gerne techno musik. Ich frage mich aber, ob es für berümmte djs ein großen Topf von beats und sammples gibt, auf denn nur sie zugreifen dürfen? Und dann würde mich noch interressieren,ob berümmte djs auch freie loops verwenden und gegebenfalls bearbeiten und dann schützen. Mann kann doch eigentlich heute sehr schlecht erkennen, ob die beats nur übernommen, oder übernommen und bearbeitet wurden. weil sich gewisse beats einfach gleich anhören.

Antwort 1 von conny77

Deine Fragen kann ich nicht beantworten, aber vielleicht findest du hier hier was für dich.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: