Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

wie schließe ich tel. an dsl wlan router an um dsl +tel flat zu nutzen





Frage

am 14.3. bekomme ich dsl und telefon flat...nun meine frage dazu ich habe dsl gigaset se 515 w-lan router und ein analoges telefo.nun wollte ich mich im vorab informieren ob ich da irgendetwas umstecken muß wenn am 14.3. der anschluß umgestellt wird...habe bisher nur dls flat genutzt.

Antwort 1 von dummchen

Hallo,

deine bisherige Verkabelung ist wohl wie folgt:
Verbindung von Splitter zum gigaset 515 und vom gigaset zum Pc, sowie das Telefon am Splitter?
Kann es sein, daß das genannte Gigaset nur 4 Buchsen für LAN-Anschlüße hat und somit gar kein Telefon daran angeschlossen werden kann?

Gruß
dummchen

Antwort 2 von KJG17

Hallo,

wenn es sich um eine Flat für Festnetztelefonie handelt, musst du nichts umstecken. Mach einfach weiter, wie bisher, der einzige Unterschied besteht in der Abrechnung.

Bei einer Flat für Internettelefonie musst du 'nachrüsten', da an dem Gigaset SE 515 kein Telefon angeschlossen werden kann und somit mit deinem Analog-Telefon zunächst einmal keine Telefonie über die Internetverbindung möglich ist.

Ich bin jetzt einfach mal von T-Home ausgegangen, andere Anbieter liefern teilweise ihre eigene Leih-Hardware mit.

Gruß
Kalle