Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Wo kriegen die Leute eigentlich diese Mariografiken her?





Frage

also es kennt bestimmt jeder diese Mini-Supermario-Grafiken wie bei Mario Starcatcher, oder? Wo kriegen die Leute diese Dinger für ihre Flash filme her? und dann auch noch die Sounds! Und das seltsamste ist: Bei jedem Flash-spiel sind die Grafiken und Sounds auch noch gleich! Woher kiregt man diese Dingens her?

Antwort 1 von Ralfman

Hilf mir mal schnell, Mario ist von Nintendo, soweit schon klar. Aber ansonsten gehen mir Spiele da Vorbei wo andere ihr Hirn Tragen. was ist Starcatcher (keine lußt zu googeln), und wo finde ich einige Beispiele um mir anzuschauen was Du meinst?

Ralf

Antwort 2 von TByte

Antwort 3 von tomsan

Zitat:
und dann auch noch die Sounds!

Vielleicht einfach über die Soundkarte von der Konsole aufgenommen? Gab auch mal ein "Spiel" auf dem SNES wo man komponieren konnte.

Zitat:
kennt bestimmt jeder diese Mini-Supermario-Grafiken

Ähhhh... nö.
Aber auch da vermute ich: Konsolen-TV-ausgang an TV-Eingang der geeigneten PC-Karte, dann capture.

Antwort 4 von TByte

nein, das sind diese ganz alten figuren und sounds die nicht anschließbar sind.
Und außerdem sind diese Medien nicht nur identisch, sondern gleich!!!!!
Also sie müssen eine gemeinsame downloadquelle haben!!!

Antwort 5 von Roxysoft

Vielleicht über einen Emulator und Screenshot ? Sound abnehmen ist über diverse Rec-Programme auch kein Problem. Stichwort: Multitasking.

Gruß Rox

Antwort 6 von tomsan

Zitat:
das sind diese ganz alten figuren und sounds die nicht anschließbar sind

Wie? Was? Nicht anschliessbar?
Alles was auf dem TV flimmert, kann man doch auf PC aufnehmen, auschneiden und bearbeiten.... Fachkenntnis und geeignete Hard/Software 'türlich vorausgesetzt.

Habe ein paar aus dem Link oben geöffnet... wohl ein komisch zufall, denn alles sah verschieden aus XD


Zitat:
Also sie müssen eine gemeinsame downloadquelle haben

Oder es gibt ein Construction-kit mit dem alle gearbeitet haben... kenne aber keins.

Antwort 7 von TByte

1. Was ist ein Construction-Kit?
2. Natürlich sind die nicht gleich, sondern diese reinen 2D spiele sind identisch!

Antwort 8 von tomsan

Zitat:
nicht nur identisch, sondern gleich

Zitat:
Natürlich sind die nicht gleich

Na, da komm mal einer drauf was Du meinst.

Mein Tipp: frage doch die jeweiligen Programmierer. Vielleicht ist ja ne Kontaktadresse bei der Downloadseite/ im Spiel. Hören es bestimmt gern, wenn Du das Spiel magst und auch Interesse hast, hinter die Kulissen zu schauen.

Zitat:
Was ist ein Construction-Kit?

So was wie zB der RPG-Maker. Mit ein paar Mausklicks und relative wenig Fachkenntnissen selbst ein Spiel basteln.

Antwort 9 von TByte

Das mit der Gleichheit: Die Figuren sind gleich, die Spiele und Bewegungen natürlih nicht!

------
Dieser RPG Maker is geil, mit dem sollt ich mich mal näher beschäftigen
------
Das problem is ja, ich weiß nich wer die spiele gemacht hat! Alle verlinkten seiten sind nur downloads, anleitungen oder sonstiges, und zwar auf englisch!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: