Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

staroffice 8





Frage

Ich habe mit der ursprünglichen CD (ohne Patches) versucht, StarOffice 8 auf meinem System openSUSE linux 10.3 zu installieren. Die Installation unter root in das Verzeichnis /opt/staroffice8 ist auch erfolgreiche abgeschlossen worden. Nach Verlassen von root und Benutzung einer gewöhnlichen Userid erschien nach dem Aufruf von /opt/staroffice8/setup die folgende Fehlermeldung am Bildschirm: Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: uninstall_StarOffice 0022 Nach dem Aufruf von /opt/staroffice8/program/soffice erschien am Bildschirm folgende Fehlermeldung: [Java framework] Invalid file for shared Java settings.javaldx failed! [Java framework] Invalid file for shared Java settings.terminate called after throwing an instance of com::sun::star::uno::RuntimeException KCrash: Application soffice.bin crashing... soffice.bin: Fatal IO error: client killed Es ließ sich also in beiden Fällen StarOffice8 nicht starten! Bisher habe ich StarOffice ohne Probleme unter openSUSE Linux 10.1 benutzt. Ich hoffe, dass Sie mir helfen können, sodass ich wieder ein lauffähigs System nutzen kann.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: