Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Rechner startet aber KEIN BILD (auch kein Piepen)





Frage

Hi, mein Problem ist folgendes: Ich habe hier einen etwas älteren PC (fast 3 Jahre alt) und der macht hier faxen. Wenn ich ihn starte, geht alles an.... Tastatur, Maus, Lüfter, blablabla. Nur der ich bekomm kein Bild auf dem Monitor. Es liegt zu 100% nicht am Monitor und zu 100% nicht an der Graka. Was kann ich machen. Bitte um Hilfe P.S. Bin nicht der ober-pc-schrauber ... bitte um verständliche Antworten :) VIELEN VIELEN DANK IM VORRAUS! lg

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Piept das Teil nach dem Einschalten?
Und wenn ja - wie oft?

1x kurzer Piep ist o.k.
Langer oder öfterer Piep heißt Fehler. Dann würde es sehr helfen, wenn du hier posten könntest, wie oft es piept.

Wenn gar kein Tönchen kommt (und der Systemlautsprecher ist korrekt angeschlossen) fallen mir auf Anhieb drei Verdächtige ein:
- Netzteil
- Mainboard
- CPU
in dieser Reihenfolge.

Wenn also tatsächlich Monitor und Grafikkarte ausscheiden (wie hast du das getestet??), würde ich als erstes mal testweise ein anderes Netzteil anschließen.

Gruß

Klaus

Antwort 2 von Zemmel

Ups - mir ist gerade erst das "kein Piepen" im Betreff aufgefallen (das Alter).
Vergiss also mein Gelaber über das Piepen und mach bei Teil 2 weiter :-)

Klaus

Antwort 3 von derjonas

ich hab nichtmal ne ahnung wie ich das alles testen soll... hab ja hier nicht jedes teil 2 mal liegen...

Antwort 4 von helfie

Schraube einfach mal die Gehäusewand ab,
und teste wie es aussieht ob alle Kabel richtig festgesteckt sind.
Ist das erste was ich machen würde.
Aber nicht nur die Kabel auch ob die CPU vllt naja Ab ist oder die bzw. Southbrigde.(lacht nicht hatte ich auch schon trotz starken Haltern.)
Am besten Stück für Stück vorgehn damit du noch weisst wo alles war.

Gruß Helfie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: