Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Warum kann ich eine gebrannte DVD nicht über DC-Recorder abspielen





Frage

Habe eine TV-Film über PC aufgenommen und dann auf DVD gebrannt. Die gebrannte DVD (den Film) konnte ich mir über den PC ansehen, jedoch nicht über den CD-Recorder. Woran kann das liegen? [*][sup][i] *Threadedit* 12:21:14, 05.03.2008 Admininfo: Führ bitte einen Thread nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe [u][url=https://supportnet.de/faqsthread/840]FAQ 2, #3[/url][/u].[/i][/sup]

Antwort 1 von kasipoasi

Moin!
Am CD-Recorder (gibt es sowas?). Am Dateiformat? Man müsste erstmal deutlich mehr Details von dir erfahren!
kasi

Antwort 2 von Reindy

hi,
es nützt nichts eine mpeg2 datei zu brennen, sie muss schon in das dvd komf. Format konvertiert werden.
--
Die meisten ext. DVD Rekorder, haben sowieso Probleme mit fremd DVD's.
--
RJ

Antwort 3 von Roxysoft

Hi,
solltest Du Deine DVD im Standardformat gebrannt haben und als Abspielgerät tatsächlich einen CD-Recorder benutzt haben, so liegt der Fehler darin, dass CD-Recorder im Allgemeinen keine DVDs auf Grund der Formatunterschiede abspielen können. Versuch einmal, sie in einem DVD-Player abzuspielen.
Hast Du die DVD nach dem Brennen abgeschlossen (finalisiert) ? Wenn nicht, käme auch dies als Fehlerursache in Betracht.

Gruß Rox

Antwort 4 von werwowas

Danke für die Hilfen. Hier noch einmal eine genaue Beschreibung meines Problems: Habe einen TV-Spielfilm über das Programm 'Window Media Center' aufgenommen und anschließend mit dem Menue 'MakeDisc' (Videos) gebrannt. Die gebrannte DVD konnte ich über meinen PC abspielen, d.h. der Film wurde gezeigt. Ich konnte jedoch die DVD nicht über meinen DVD-Recorder; abspielen. Wie kommt das bzw. was muss ich machen, um das Abspielen der DVD über meinen DVD-Recorder zu ermöglichen?
Dann noch eine Frage an Rox: Du hast gefragt, ob ich die DVD 'finalisiet' habe? Wie geht das und kann ich das noch nachträglich mit der gebrannten DVD machen... und wie?
Bin ein 'Brenn-Anfänger'
Gruß, Hans-Peter

Antwort 5 von Roxysoft

Hi,
finalisieren bedeutet (in diesem Fall) beenden, abschließen. Das heißt, dass ein Lead out auf die DVD/CD geschrieben wird. Erst damit ist es unmöglich noch etwas auf die CD/DVD zu schreiben. Sie ist erst nach der Finalisierung bereit für das Abspielen auf anderen DVD-Geräten.
Ich würde folgendes machen (ich gehe davon aus, dass Du den Film noch auf der Festplatte hast): Falls Du nicht schon Nero auf Deinem Rechner installiert hast, lad' Dir von hier die Testversion und die Handbücher herunter. Importiere den Film in NeroVisionExpress oder NeroVision und brenne den Film auf DVD. Finalisieren nicht vergessen.

Gruß Rox

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: