Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

wie schließe ich 5.1 system an onboard chip an





Frage

habe dx2250 mit realtec 7.1 chip onboard. 3 anschlüse vorhanden. line out - line in - microfon. geht das? 5.1 system von aldi soll da ran, kann unter vista aber nicht wie sonst die einzelnen lautsprecher testen oder gar sehen.

Antwort 1 von Strauss

Hi

Es wird normalerweise vom Treiber ein kleines Programm mit installiert, wo man dann die einzelnen Anschlüße einstellen kann.
So wird z.B. aus dem Mircofonausgang der Ausgang für Center/SUB und aus der LineIn Buchse wird dann der Ausgang für die Surroundlautsprecher.

Schau mal in der Systemsteurung nach, ob sich dort schon so ein EInstellprogramm dafür befindet (am besten "Klassische " Ansicht einstellen)

Mfg Micha

Antwort 2 von greco

Hi !

und Danke fürdie Antwort...

genau das meine ich, da ist nichts inder Systemsteuerung.
auch nach neuinstalation des Treibers.
nochmal ich habe einen Hp Rechner dx2250 5000+
und der soll wenn ich nicht verkehrt liege 7.1 können laut Händler. Es soll ein Realtek HD Audio Onboardchip verbaut sein.
laut Hp WS
Realtek ALC861 High Definition audio codec (internal speaker included)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: