Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Großes problem mit Mainboard treiber





Frage

ich will meinen mainboardtreiber aktualisieren.dazu ist zu sagen das ich auf nvidia.de auf updates habe prüfen lassen und mir wurde dann ein update empfohlen!!gesagt getan alles installiert doch irgendwie verwendet mein pc den treiber nicht!!auch wenn ich auf der website nochmal prüfen lasse wird mir das gleiche update nochmal empfohlen!!!!was kann ich tun damit mein rechner die neuen treiber verwendet?? bitte um hilfe!!

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

lade Dri lieber den "aktuellen" Treiber auf der Homepage vom Mainboardhersteller runter, für Dein Mainboardmodell.

Denn nicht immer ist der Nvidia Treiber der beste. Auch wenn das Updateprogramm das sagt.

Antwort 2 von tomsan

Zitat:
alles installiert doch irgendwie verwendet mein pc den treiber nicht


Wie kommst Du denn drauf, das der Treiber nicht verwendet wird. Und was genau ist denn Dein "großes Problem"?

Bitte mal detailierter Beschreiben...

Antwort 3 von doodleboy

also mal von anfang an!!!ich habe mir das live chat zx-6000 headset geholt und es funktioniert nicht!!die empfangsstation wurde erkannt aber ich bekomm keine verbindung mit dem hesdset an sich!!daruafhin hab ich bei microsoft angerufen und der meinte ich soll meinen chipsatztreiber aktualisieren weil der jetzige wohl kein usb audio erkennt!!oder so!!daraufhin hab ich erstmal versucht den hersteller mienes chipsatzes herauszubekommen und der rechner hersteller
sagt ich habe einen nvidia ncp 61 chipsatz!!!und darufhin hab ich dann den empfohlenen mainboard treiber vin der nvidia site geladen aber wie gesagt nichts hat sich verändert und ich kann den treiber nirgends finden!!!!!

ich möchte doch nur das headset verwenden.

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo

und was ist mit dem Chipsatztreiber vom Mainboardhersteller ?
Könnte auch sein, das ein BIOS-Update fälllig ist ?

Gruss

Lutz

Antwort 5 von doodleboy

und wie wird so ein bios update gemacht???
hab ich noch nie was von gehört!!

Antwort 6 von Lutz1965

Hallo

eine Anleitung zum BIOS Update, wenn nötig, findes Du normal auf der Homepage vom Mainboardhersteller.

Gruss

Lutz