Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

webcam gegen angriffe schützen





Frage

Hi leutz, ich habe letztens von einem Exploit gehört, dass man mit einer Schadsoftware das Bild einer webcam ansehen kann, wenn man die IP rausbekommt. Und wenn man auf den PC gekommen ist, kommt man sicher auch schnell auf die IP der Kamera.... Wenn dem so ist, wie kann ich verhindern, dass die IP der Kamera nicht ausspioniert werden kann und ich also so ausspioniert werden kann. Auch im Hinblick auf den Bundestrojaner. Ich will nicht, dass jeder wie bei Big Brother in mein Zmmer gucken kann. Und wie bekomme ich raus, welche ports ich alles sperren kann? gibt schließlich mehr als 30000 Ports auf meinem PC und fast alle geschlossen

Antwort 1 von loeschblatt

hi,

normalerweise würde ich dir googel empfehlen aber die haben offenbar probleme.

tipp: im zweifel die cam ausschalten oder wenn des nit geht, bei abwesenheit auf die kloschüssel ausrichten.

bundestrojaner ist nur schmarrn. die sind doch viel zu dämlich für solches zeugs. des funktioniert nur bei usern welche ohne jeglichen schutz auf alles klicken was geht und jedes aufpoppende fenster mit ja versuchen zu schließen, ohne zu lesen. also die pisatruppe oder die analphabeten oder die saufauelen unter den faulen leuten...mit denen geht sowas.
du mit deiner webcam mußt dir höchstens sorgen machen dass die frames einbrechen.

keep cool loeschi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: