Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

XVid-AVI mit Ton hat nach Konvertierung zu DVD keinen Ton mehr!





Frage

Ich habe einen AVI-Film in XVid Format. Um ihn auf DVD brennen zu können, habe ich ihn mit ConvertXtoDvd 3 ihn ein DVD Format umgewandelt. Ich habe einen Audio_TS und einen Video_TS Ordner. Wenn ich diese Ordner aber mit Nero oder Burning Studio von Ashampoo brenne, habe ich zwar ein Bild aber keinen Ton. Wenn ich aber den Video_TS Ordner aufmache und eine VOB-Datei manuell anklicke und abspiele, gibt es einen Ton. Was mache ich falsch? Erbitte Hilfe! PS: Habe es auch schon mit WinAVI 9 konvertiert; das gleiche Resultat.

Antwort 1 von VideoLive

Hat denn wirklich keiner hier einen Rat?

Antwort 2 von VideoLive

Habe oben beschriebenes Problem bereits selbst gelöst! Ich frage mich aber dennoch, wie sich ein Forum SUPPORTnet nennen darf, wenn es hier keinen einzigen Member gibt, der sich mit Software auskennt? Vielleicht nicht einmal weiss, was Software überhaupt ist. Irre!


PS: Übrigens, Support bedeutet zu Deutsch übersetzt, Hilfe. Hier kriegt fast keiner eine Hilfe.

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

naja, das Programm kenn ich schon und frage mich...
Zitat:
Wenn ich diese Ordner aber mit Nero oder Burning Studio von Ashampoo brenne, habe ich zwar ein Bild aber keinen Ton.


Das Programm selber brennt doch schon DVD`s ... warum dann der Umweg.
Datei anwähen > umwandeln > brennen

Und wenn Du die Lösung gefunden hast...warum nennst Du sie denn nicht.. Könnte einen anderen eine Hilfe sein.

Ich gehe mal davon aus, das Du den AUDIO-Ton auf leiste gestellt hast in den Einstellungen.

So das war es dann auch..

Antwort 4 von VideoLive

Ja, es stimmt, in den Einstellungen war es auf ziemlich leise gestellt. Mit dem internen Brenner habe ich die DVD deswegen nicht gebrannt, weil ich meinen externen Brennern mehr vertraut habe. Nero ist nun Mal Nero! Ich finde es aber weiterhin schade, dass hier so wenig andern Usern geholfen wird. Wenn man sich durch das Archiv durchliest, sind mehr als die Hälfte aller Support-Anfragen, unbeantwortet geblieben. Schade, denn diese Leute haben mit euch gerechnet.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: