Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Laptop-Lautsprecher funktionieren nicht





Frage

Meine Lautsprecher im Laptop funktionieren nicht. Ich habe die Lautsprecher aber in der Systemfunktion eingeschaltet und trotzdem bekomme ich keinen Ton aus der Kiste. Was kann ich da noch tun? Danke für eure Hilfe!

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

Treiber installiert ?
Sound im BIOS eingeschaltet ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Nige

Hi Lutz

Ich habe leider keine Ahnung.
Mit dem Laptop wurde eine Treiber-CD geliefer, das Zeug habe ich installiert.
Was ist BIOS?

Gruss
Nige

Antwort 3 von KJG17

Hallo,

bei Notebooks lassen sich die Laufsprecher meistens auch per Tastenkombination an-/abschalten. Suche mal auf dem Läppi eine Taste mit Lausprechersymbol und drücke diese zusammen mit der [Fn]-Taste.

Gruß
Kalle

Antwort 4 von Nige

Hallo Kalle

Hab ich schon versucht, nützt nichts.

Gruss
Nige

Antwort 5 von Lutz1965

Hallo

was für ein Lappi ist es denn ?

Gruss

Lutz

Antwort 6 von Nige

Hi

Es ist ein Fujitsu Siemens Amilo.

Gruss

Antwort 7 von KJG17

Moin,

Amilos gibt es wie Sand am Meer, eine genauere Bezeichnung befindet sich auf dem Typ-Schild auf der Unterseite des Notebooks.

Passen die von dir von CD installierten Treiber auch zu dem von dir installierten Betriebssystem? Im Zweifelsfall suche noch mal im (Klick-->) FS-Support nach den passenden Treibern für deinen Amilo.

Gruß
Kalle

Antwort 8 von Nige

Hallo zusammen

Also die genaue Bezeichnung meines Laptop lautet
Fujitsu Siemens Amilo PI 1536.

Ich habe die aktuellen Treiber bereits runtergeladen und installiert, hat aber auch nichts genutzt.

Gruss
Nige

Antwort 9 von Bregenz

Zeigt sich im Gerätemanager etwas Ungewöhnliches?

Lautsprecher sind an?
Lämpchen leuchtet?
Lautstärke ist am physischen Regler aufgedreht?

Antwort 10 von Chris2134

Hallo Nige,

ich hatte dasselbe Problem auch einmal bei einem Laptop. Nach endlosem Konfigurieren, Treiberupdates und BIOS-Einstellungen stellte sich der schlichteste Fall heraus: die Lautsprecher waren hin.

Das muß natürlich nicht zwangsläufig auch bei Dir der Fall sein und es könnte wirklich ein Konfigurationsproblem sein. Aber Du solltest das zumindest auch einmal in Erwägung ziehen.

Gruß
Chris