Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Partition C - Unnötige Dateien/Programme entfernen





Frage

Habe Partitonen auf meinen Laptop. Mein Problem ist folgendes: D, E sind wenig Programme/Dateien drauf gespeichert, also genügend Platz. Habe bei C ca. 600MB von ungefähr 6 GB frei. Das ganze Windows läuft ja auf C. Habe schon unnötige Programme deininstalliert, ist aber immer noch nicht genug, das eigentliche Problem ist das mein AntVir nach ca. 10% den Geist aufgibt bzw. der Laptop fährt sich komplett runter. Liegt das an den wenig vorhanden Speicherplatz auf C oder könnte es evtl. ein anderes Problem sein. LG Katja

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo Katja,

6 GB für C und Windows XP sind für "normal" Anwendung viel zu wenig.

Was Dumachen könntes, über ein Zusatzprogramm (Z. B. Patition Magic) C mehr Speicherplatz zugeben.

Bevor Du das aber machst, sicher alle wichtigen Daten... den gerade beim vergößern der Systempatition kann es immer wieder zu Probs. kommen.

Wenn Du C mgrößer machen willst, dann sollten es schon min. 20 GB sein.

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: