Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Neuer Internetzugang trotz T-Online Software ?





Frage

Hallo ! Bei einem Bekannten haben wir ein Problem: Bisher ging er per T-Online 6.0 Software und einem DSL-Modem ins Internet. Nun hat er einen Router und kommt nicht mehr rein. Der PC will nach wie vor über T-Online sich einwählen. In den Netzwerkverbindungen wird u.a. ein Button "Direkteinwahl über T-Online" angezeigt. Außerdem bearbeitet er über T-Online Software seine emails. Kann also nicht so ohne weiteres die Software löschen. Betriebssystem Win XP. Was kann man tun ? Vielen Dank.

Antwort 1 von tomcat8000

Als erstes müssen die Verbindungsdaten im Router eingetragen werden um über den Router eine Verbindung zum Internet herzustellen. Danach kann der Internet Explorer genutzt werden.

Antwort 2 von wobbi

Hallo tomcat8000 !

Der Router läuft schon, da hängt per WLAN ein Notebook dran.

Aber wenn ich auf dem PC mit der T-Online Software den IE anklicke passdiert nix, nur die T-Online poppt hoch und will sich einwählen was aber nicht mehr geht.

Antwort 3 von tomcat8000

Hast du eine funktionierende Verbindung zum Router?
Versuch mal in IE unter Extras/Internetoptionen/LAN-Einstellungen das Häckchen Automatische Suche der Einstellungen. Andernfalls muss die T-Onlinsoftware an die neue Verbindung angepasst werden, das heist eine neue Verbindung einrichten.

Antwort 4 von riese

da müsst ihr in der systemsteuerung die internetverbindung einstellen.
d.h. den dfü zugang deaktivieren

adam

http://s2.directupload.net/file/d/1362/yhcfld6o_jpg.htm

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: