Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Festplatte spiegeln





Frage

Hallo Zusammen! Ich möchte meine Festplatte (Barracuda 7200.7 Plus 200822) auf eine andere Festplatte spiegeln. Muss ich mir genau die gleiche Platte zulegen oder reichts wenn ich eine hab, die halt genauso groß ist? und mit welchem (freeware) programm kann ich das am besten machen!? Vielen Dank im Vorraus by(e) schojo PS: ich hoff ich hab das richtige themengebiet^^

Antwort 1 von c-l0ck

Zitat:
Muss ich mir genau die gleiche Platte zulegen oder reichts wenn ich eine hab, die halt genauso groß ist?

Gleiche Größe reicht.


Zitat:
und mit welchem (freeware) programm kann ich das am besten machen


HDClone 3.5
http://www.miray.de/products/sat.hdclone.html

oder

PC INSPECTOR™ clone maxx
http://www.pcinspector.de/Sites/clone_maxx[!?

Antwort 2 von schojo

okay vielen dank für die schnelle Hilfe!! eine Frage hätte ich noch:

Soll ich meine Platte auf den primären IDE auf master und die andere auf Slave oder? kann ich des mit Acronis TrueImage 11.0 auf machen?!

Antwort 3 von Chris2134

Hallo schojo,

das waren aber 2 Fragen, nich? ;-)

Beide können aber mit "JA" beantwortet werden.

Gruß
Chris

Antwort 4 von nix.e

Oh, ist Acronis TrueImage 11.0 jetzt Freeware?

Antwort 5 von Chris2134

@nix.e

Nein, ist es nicht. Aber ich schätze einmal, er/sie hat es und fragt dehalb. Wenn ich mich recht entsinne, war es auch auf irgendeiner Heft-DVD einer Computerzeitschrift drauf.

Gruß
Chris

Antwort 6 von popolli

Aber doch wohl nicht als Vollversion oder?

Antwort 7 von Chris2134

@popolli

Da bin ich überfragt. Ich meine es auch nur beim Überfliegen des Computerzeitschriftenstandes einmal gesehen zu haben.
Auf jeden Fall ist auf der aktuellen PC Go die Vollversion von Paragon Drive Backup.

Gruß
Chris

Antwort 8 von popolli

taugt das was?
von cd startbar wie acronis?

Antwort 9 von Chris2134

@popolli

wenn´s nur darum geht, komplette 1:1 Imgaes zu erstellen, dürfte es ausreichen. Genaues kann ich allerdings nicht sagen, da ich noch nicht damit gearbeitet habe.
Aber es dürfte ja ein leichtes sein, diesbezüglich Meinungen und Tests via Google zu finden.
Und die CD ist natürlich auch bootbar und hat eine grafische Benutzeroberfläche.

Gruß
Chris

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: