Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

ISDN über NF TAE Buchse





Frage

Hallo SupportnetCommunity!, ich habe Freenet Komplett bestellt und den Samsung Router 3010 dazu erhalten. Könnte allerdings auch meine Fritz Box 7170 nutzen. Das Problem ist allerdings, dass wir nur eine TA Buchse mit 2 Anschlüssen haben, einen davon für Analog Telefon, wo früher immer das Internet drüber lief. Das ISDN Modem geht allerdings an keinem der beiden Buchsen. Muss ich mir jetzt eine neue TA Buchse einbauen lassen damit ich ISDN nutzen kann? MfG ISDN_Dagobert

Antwort 1 von Andre007

Hallo

Du hattest bisher einen analogen Telefonanschluss und bekommst jetzt ISDN mit DSL richtig?
Mit TA Buchse meinst Du TAE Dose NF?
Sollte bis hier alles richtig sein, bekommst Du einen Splitter, der kommt in die TAE NF (alles andere sowie Parallelanschlüsse kommen ab).
An den Splitter schließt Du den DSL Router und den ISDN-NTBA (hier kommt dann das ISDN-Modem rein (wofür Du es bei DSL auch immer benötigst)

Keine neue Dose !!!

Gruß Andre´

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: