Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

BIOS Update bei Fiujitsu Siemens PC





Frage

Ein 2001 gekaufter PC T-Bird Highclass P170-5/1 mit Motherboard D1325 hatte im original eine Prozessorge- schwindigkeit von 1,7GHz..Vor einigen Tagen bekam ich einen baugleichen P4 Prozessor mit (aufgedruckt) 2,4GHz. Diesen habe ich aufgesteckt und problemlos erreicht der Rechner eine (angezeigte) Geschwindigkeit von 1,8GHz. Meine Frage: Gibt es eine technische Möglichkeit (eventuell durch BIOS Update) die volle Geschwindigkeit von 2,4GHz zu erreichen und was noch viel wichtiger ist,lohnt es sich überhaupt,d.h. bringt es tatsächlich etwas. Ich verwende den PC hauptsächlich zum musizieren,d.h. MIDI,VST-Instrumente,virtuelles Mischpult und Wave Bear- beitung. Ein problemlos funktionierender Festplattenumschalter ist ebenfalls an Bord um zwischen Win ME und Win XP (pro- grammbedingt) auswählen zu können. Über eine wie auch immer geartete Antwort währe ich sehr erfreut und dankbar.

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

ob einBIOS-Update was bringt... kann schon sein, das dann die CPU richtig erkannt wird.
Schau halt mal auf der Homepage vom nach, ob die ein Update bereit stellen...bzw. schau nach, was max. an CPU auf Deinem Board geht.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Musicmaker

Hi Lutz !

In der Hoffnung,dass Dich meine Antwort erreicht,hier kurz noch
Informationen.
Mein Bios ist:
Version;4.06 Rev. 1.05.1325
Vom PC Hersteller wird nach genauer Abfrage der Daten,
so z.B.Typ und dazu die Seriennummer des PC ,
ein Update von 2002 angeboten mit einer etwas
veränderten Nummer nämlich:
Version;4.06 1.08 1325
Bei meinen vorausgegangenen Recherchen zu dem
Problem,hatte ich auch einmal den Hinweis,dass genau
dieses Motherbord - D1325 - vom T.Bird Highclass P170 PC
eine maximale Prozessorgeschwindigkeit von 2,4GHz erlaubt.
Ob es stimmt ???
Man liest leider im Internet auch viel widersprüchliches.
Ich wollte mich nur bei ehrlichen Kennern der Materie etwas
absichern,damit es möglichst nicht zum Totalschaden führt,
wenn ich mein zugegeben erstes Biosupdate vesuche.Auch
hier schreiben manche,dass es ein Kinderspiel ist andere
hingegen warnen sehr.Wer hat recht ?
Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort und geich auf
eine Folgende dazu.
Gruss aus Bayern
Jürgen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: