Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

MPEG Video mit Endlosschleife erstellen?





Frage

Moin, Da ich Vista Ultimate habe, möchte ich mir eine eigene "Dreamscene" erstellen (also einen animierten Hintergrund). Die Datei muss als MPEG oder WMV vorliegen. Ich habe ein Bild mit meiner Digi-Cam geschossen, auf meine Bildschirmgröße angepasst und mit Photoimpact einen animierten Regeneffekt auf das Bild angewendet. Die einzelnen Sequenzen als unkomprimiertes BMP abgespeichert und mit dem Ulead Gif-Animator zusammengesetzt, die Datei dann als Video (Avi) abgespeichert, da der Gif-Animator MPEGs nicht in dieser Formatgröße speichert. Dann die Avi mit Nero Vision in eine Mpeg-Datei umgewandelt. Das Ergebnis ist zwar zufriedenstellend, jedoch besteht die Animation nur aus 30 Einzelbildern. Wenn die Sequenz durch ist, habe ich kurz ein Standbild bevor es wieder von vorn abgespielt wird. Gibt es eine Möglichkeit, aus dem Video eine Dauerschleife zu machen? Wenn ja, wie? Gruß Aussermensch

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: