Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Ordner Passwort





Frage

Guten Tag zusammen, Ich habe da mal eine Frage, Wie kann man einen normalen Ordner Passwort schützen? Danke im Vorraus.

Antwort 1 von kasipoasi

Moin!
Kommt auf ein paar Sachen an. Erstmal wäre ganz interessant, welches Betriebssystem du nutzt und wie sicher die ganze Sache sein soll?
kasi

Antwort 2 von Saftyfirst

Ja das Betriebsystem ist Windows Xp Home.
Und zwar hat meine Mutter zurzeit keinen pc mehr der ist zu alt und hinüber usw...
Also geht sie nun immer an meinen.
Nun will ich aber manche dateien vor ihr geheim halten und dafür einen Ordner Anlegen den man nur mit Passwort eingabe öffen kann.
Ist das möglich?

Antwort 3 von kasipoasi

Einfachste Methode: Rechtsklick auf den Ordner, "Eigenschaften", Haken setzen bei "Versteckt". Explorer öffnen, "Extras" - "Ordneroptionen", "Ansicht", Punkt setzen bei "Versteckte Dateien und Ordner ausblenden".
Sollte das nicht erstmal reichen, deine "hochsensiblen" Daten vor Muttern´s Augen zu schützen? ;-)
kasi

Antwort 4 von Mikoop

Hallo,

Schau dir mal Folder Acces an, nach der Installation kannst du jeden Ordner per Rechtsklick passwortschützen.

Gruss, Mikoop

Antwort 5 von kasipoasi

Kannst den Ordner(-inhalt) natürlich auch mit Winzip packen und ein PW vergeben...
kasi

Antwort 6 von kasipoasi

Und wenn das dann noch nicht reicht, nimmst du AFS - klick!
kasi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: