Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

"Windows Kennwort eingeben" - hau wech den Sch... - wie??





Frage

"Windows Kennwort eingeben" - hau wech - wie?? Herrgottnochmal!!! Jetzt habe ich so ein Tweak-Tool benutzt und durfte erstmal alles (un)mögliche wieder selber richten...! :-(( Und, das alte Lied: Trotz Client für MS-Netzwerke (hab ein kl. Netzwerk zw. 2 Compis), Windows-Anmeldung, löschen von pwl Datei etc. kommt nach jedem zweiten Rechnerstart dieses verd ammte dämliche Fenster hoch: "Windows Kennwort eingeben". Ich will aber kein Nutzername mit Kennwort, verflucht!!! ;-) Ich weiß, irgendwo in der Registry kann man das Nerven-Fenster abstellen, ich hab's blos vergessen, wo. Kann mir es jemand hier schreiben? Danke!

Antwort 1 von kasipoasi

Moin!
Entfern´ mal bei der Netzwerkkarte alles bis auf "Client für..." und die TCP/IP-Bindung...
kasi

Antwort 2 von Die_hier_rockt

Zitat:
Entfern´ mal bei der Netzwerkkarte alles bis auf "Client für..." und die TCP/IP-Bindung...

äh...ja, und dann? Alles wieder neu installieren? Ich brauche doch die LAN-Karte!?!

Antwort 3 von kasipoasi

Du sollst die Karte ja nicht gleich deinstallieren, sondern in den Eigenschaften lediglich die Bindungen (Haken) entfernen.
kasi

Antwort 4 von htt

Hallo

benutze einfach tweakui mit der Funktion automatische Anmeldung
oder so ähnlich

TweakUI 1.33 Deutsch

Gruß

Antwort 5 von MasterOfHardness

Wie war das unter Win98 doch gleich? Wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es da in der Systemsteuerung bei Kennwörtern und/oder Benutzerkonten die Option "Gleiche Einstellung für alle..." oder so ähnlich. Damit sollte/müsste sich das Problem lösen lassen.

Antwort 6 von Ralfman

Antwort 4 und der Tipp mit TweakUI 1.33 loßt das Problem auf jeden Fall. Egal ob Windows 2000 oder Windows XP. Ich mach das auch nicht anders, und hatte noch nie Probleme damit.

Ralf

Antwort 7 von Die_hier_rockt

Hi,
ich hab' mittlerweile ein früheres Immage überspielt und den unbedeutenden Rest (...) nachinstalliert. Aber Danke für eure Hilfe - ich werde mir den Tipp mit TweakUI 1.33 merken.
TweakUI 1.33 ist übrigens justamente das Tool, mit der ich mir meine Einstellungen erst einmal versaut habe ... ^^
(Tipp an "Paranoia"-Betätiger: "Clear last user" sollte nicht unbedingt oder bedingt nicht ;-) angehakt sein...)
Und Tschüß.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: