Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Öffnen einer DOT-Vorlage erstellt keine DOC-Datei





Frage

Hallo zusammen. ich möchte über einen Hyperlink eine DOC-Datei aus einer DOT-Vorlage erzeugen. Dies funktioniert dann, wenn WORD noch nicht gestartet ist. Ist WORD bereits gestartet, dann öffnet der Klick auf den Hyperlink direkt die DOT-Datei. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke Rudolf

Antwort 1 von achim_13086

Hallo Rudolf,

ich kann eigentlich nicht nachvollziehen, warum beim geöffneten Word ein Hyperlink benutzt werden soll.

Ein Makro für das Öffnen der Dokumentenvorlage scheint mir da sinnvoller zu sein.

Aber dennoch: Für den Hyperlink kannst Du folgendermaßen vorgehen.

In Word ein Makro zum öffnen der Dokumentenvorlage herstellen.

Im Hyperlinkaufruf den Aufruf von Word ändern.

Die Änderung sähe dann so aus:
C:\Programme\Microsoft Office\Office\Winword.exe /m:Makroname

Ausnahmsweise sind in der Hilfe bei Word die Startoptionen einigermaßen nachvollziehbar erklärt. Unter anderem auch die Option für den Makroaufruf beim Start.

Ich hoffe, ich konnte einwenig helfen.

Gruß
Joachim

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: