Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Zugriff auf NAS Server von Ubuntu geht nicht





Frage

Hi, ich habe hier das Storcenter von Iomega aufgebaut und eingerichtet. Das ganze ist so eingerichtet dass verschiedene Benutzer sich jeweils mit ihrem passwort und Benutzername anmelden und dann auf ihr eigenes und ein gemeinsames Verzeichniss zugriff haben. unter windows funktioniert das ganze auch ganz toll aber wenn ich unter linux auf den NAS-Server zugreifen will bekomme ich nur das publicverzeichniss nach dem login zu sehen. ich kann aber /benutzername in der adresszeile anfügen und hab dann auch auf das persönliche verzeichniss zugriff. jetzt möchte ich aber den Benutzern nicht zumuten dass sie jedes mal /benutzername anfügen müssen sondern wie unter Windows per maus einfach ihr Verzeichnis anwählen können. weiß da jemand Abhilfe? achja alle benutzer arbeiten an verschiedenen rechnern unter einem benutzerkonto/name. Danke schonmal für eure Hilfe

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: