Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Tool für Batchkonvertierung, Größe ändern, Logo einbinden ...





Frage

Hallo! Ich suche ein Tool, was die im Betreff genannten Dinge leistet. Bisher habe ich dafür CorelDraw 10 genutzt, leider lässt sich das unter Windows Vista nicht installieren. Welche (günstigen) Alternativen gibt es da? Lässt sich das vielleicht auch mit THE GIMP realisieren? Das würde zumindest keine zusätzlichen Kosten verursachen ... Danke schon jetzt für Eure Hinweise.

Antwort 1 von Mickey

Irfanview (Batchkonvertierung, Größe ändern) läuft auch unter Vista, und z.B. uMark free könntest du für das Logo unter Vista verwenden.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von sutadur

Ich hab inzwischen die Möglichkeit gefunden, die Setup-Datei im Kompatibilitätsmodus auszuführen, das führt aber im weiteren Verlauf zu Problemen mit den Berechtigungen. Da werd ich mir erstmal das o.g. Tool anschauen. Zumindest auf den ersten Blick scheint mir das eine kleine und schnelle Alternative zu sein.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: