Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

Programm erstellen was mit einem Link arbeitet





Frage

Guten Tag, ich habe keine Programmierungskenntnisse und frage deshalb hier mal nach ;-) . Also, ich möchte ein Programm erstellen welches einen Link von mir bekommt und das Programm soll 2 Textfelder haben. Die beiden Textfelder sollen jeweils einen Teil im Link durch das eingegebe Wort ersetzen! Und natürlich ein "Suchen" Button der dann den Link mit den eingegeben Wörtern im Firefox aktiviert! Ich hoffe man versteht was ich meine :-) Danke im Voraus! MfG Skriptkiddy

Antwort 1 von kicia

Hallo,
wenn ich das richtig verstehe, würde es reichen, eine HTML seite mit einem formular und Javascript zu erstellen.
Wenn Du gar keine Programmiervorkenntnisse hast, wäre das wahrscheinlich auch das am ehesten mit Hilfe umsetzbare. Ansonsten solltest Du Dich erstmal für eine Programmiersprache entscheiden und diese in den Grundzügen erlernen.

Schau Dir diese Seiten an:
Formulare in HTML
Formulare in JS
String Objekt
Je nachdem, welchen Teil Du ersetzen möchtest, schau Dir mal im speziellen indexOf() und split() an.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: