Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Passwort für Netgear Modem-Router unbrauchbar?





Frage

Ich möchte gerne bei dem DG834GB die Sicherheitseinstellung aufrufen. Nach 192.168.1.0 gebe ich das geforderte Password ein, daß ich anfangs eingerichtet habe. Überraschung: Es wird nicht angenommen. Es kann nicht falsch sein, meine Aufzeich- nung ist eindeutig. Jetzt müßte ich eigentlich den Router auf die Werkeinstellung zurücksetzen und sämtliche Konfigurationseinstellungen wieder- herstellen. Danke für den Tip, wie es einfacher geht.

Antwort 1 von tomcat8000

Hast du schon mal das Werksseitige Passwort versucht, vielleicht hat er deins gar nicht angenommen. Wenn du sonst nicht rein kommst wirst du um ein Reset nicht herumkommen.

Antwort 2 von tomman

Hallo

Wenn deine Aufzeichnung eindeutig sind
Kann auch sein das aus versehnen beim einrichten des Passwort die Feststellt Taste ( Großschritt ) eingerastet war .
Anstand Zahlen werden dann §$%& eingeben wenn du die obere Zahlen reihe nimmst oder alles wird Groß geschrieben anstatt klein .
Dann geht später das Raten los und man wunder sich wenn das Passwort nicht geht .
Wärs nicht der erste denn das passiert ist , das Spiel hatte ich schon öfter und ich durfte es dann wieder hinbekommen , ist sch..... Spiel