Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Tarifwechsel beim Handy





Frage

Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Meine Bekannte hat ein D2-Handy mit prepaid-Karte und möchte evtl. in einen anderen Tarif wechseln, weil sie im letzten Monat soviel telefoniert hat und das Guthaben schon wieder alle ist. Nun zu meinen Fragen: Wie kann ich erfahren, welcher Prepaid-Tarif bei ihr vorliegt ? Welche Nr. muß ich da anrufen ? Kostet ein evtl. Tarifwechsel in einen anderen Prepaid-Tarif oder einen Vertragstarif Gebühr(en) ? Kann man den Tarifwechsel im Internet vornehmen, wenn ja, auf welcher Website ? Beim Surfen fiel mir auf, daß bei vielen Tarifen eine Einrichtungsgebühr verlangt wird (mind. 10 Euro); wird die immer verlangt, oder gibt es da Ausnahmen ? Ist ein Vertragstarif grundsätzlich nur per Lastschriftverfahren möglich oder geht das auch per Barzahlung/Überweisung ? Viele Fragen, ich hoffe auf viele Antworten. Schönen Sonntag noch.

Antwort 1 von tomcat8000

Einfach mal hier anmelden und die Daten Online abfragen. Der Tarif kann auch Online geändert werden, ob das allerdings was kostet hängt vom dann abgeschlossenen Tarif und vom Anbieter ab. Barzahlung und Überweisung wird allerdings kein Anbieter akzeptieren. Einfach auch mal einen neuen Anbieter versuchen.

Antwort 2 von Erdbeere01

Danke erstmal, aber mit der Online-Anmeldung ist mir zu umständlich/aufwendig. Ich glaube, ich muß doch mal in einen vodafone -shop gehen. Ich dachte, es gibt eine Nr., die man vom Handy aus anrufen kann.

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

Sie kann doch kostenlos bei vodafone anrufen und den tarif ändern lassen . Beratung ist auch Möglich.

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: