Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Tastatur geht nicht mehr unter windows XP





Frage

Hallo wie im Forum schon mal passiert hat es nun auch mich erwischt. Same, same keyboard ok, kein Virus, kann mich als admin ohne Tastatur nicht anmelden. Maus geht. Ich habe einen eingeschränkten Benutzer ohne PW, damit geht auch die Bildschirmtastatur. Komme aber nicht in die Adminberechtigungen, geht nicht unter Dos(runasadmin), und bei Benutzerwechsel ist im Anmeldeschirm keine Bildschirmtastatur verfügbar. Ursache vermutlich Bluetoothtreiberinstallation. Habe schon versucht unter Reparaturkonsole Treiber von Hand zu löschen, hat nix gebracht. Wer hat ne Lösung?

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

da du keine Aussage über die Tastatur, Maus u.ä. machst wird es schwierig. Deine Tastatur, Maus mit PS/2, USB oder Funk?

Bei Funk mal nach den Batterien sehen, sonst sind nähere Angaben erforderlich

Gruß

Helmut

Antwort 2 von gizmothf

Alles wie gehabt, USB auf PS2 Adapter, hat vorher immer funktioniert, Keyboard LED leuchtet auch nur Tastatur reagiert am Logon und danach nicht. USB-Maus funktioniert.

Antwort 3 von Boeff

Eine Systemwiederherstellung zum früheren Zeitpunkt kann manchmal von Nutzen sein.

Boeff

Antwort 4 von gizmothf

Sehr schlau, mach mal eine Systemwiederherstellung ohne Tastatur.
Aber ein Image wäre es gewesen, die Sätze mit hätte......
Hat den keiner eine gute Idee, Biosreset m. Akku raus hab ich auch schon durch.

Antwort 5 von Saarbauer

Hallo,

dann leih dir mal ne andere Tastatur und prüfe ob die funktioniert oder deine Tastatur an einem anderen PC.

Ich habe den Verdacht, dass deine Tastatur das zeitliche gesegnet hat.

Gruß

Helmut

Antwort 6 von gizmothf

Hallo Helmut,

danke für den Tip, aber wie bereits beschrieben, liegt es nicht an der Tastatur, irgendeine Einstellung oder Treiber im XP.
Ich habe jetzt in meiner Not das SP3 runtergeladen mal sehn ob es was bringt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: