Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Rote Flecken von Bild von mir entfernen





Frage

Hallo. Folgendes: Ich hab ein Bild von mir einem Verwandtem zugeschickt, der mir ein passendes Hintergrund reingeschnitten hat. Jetzt sind aber auf den Klamotten "Flecken" von Hintergrund. Wie kann ich diese wegmachen? ich hab versucht zu überpinseln, aber es wirkte etwas unrealistisch in weiß! bitte hilfe mfg TByte

Antwort 1 von NaBu

Leider viel zu wenig Infos!

Wir müssten schon wissen, in welchem Format das Bild vorhanden ist (verfügt es über Ebenen?) und mit welchem Bildbearbeitungsprogramm Du arbeitest.

In Photoshop würde ich, falls der Hintergrund auf einer eigenen Ebene angelegt ist, diese bearbeiten; ansonsten wäre der Stempel das geeignete Werkzeug.

Bon chance

NB

Antwort 2 von TByte

jpg
paint, irfanview, ulead photoimpact. ich habs nur mit farbfüller und pinsel versucht. was sind denn ebenen?
mfg
TByte

Antwort 3 von NaBu

Ebenen sind sozusagen Folien mit einzelnen Bildelementen oder anderen -informationen, die übereinandergelegt das fertige Bild ergeben; der Vorteil besteht darin, dass man jede Ebene einzeln bearbeiten kann. Da Dein Bild im jpg-Format vorliegt, besteht es allerdings nur aus einer einzigen Ebene.

Ich arbeite leider weder mit Paint noch mit Photoimpact, aber vielleicht haben die Programme ja ein Stempelwerkzeug, mit dem Du einen kleinen Bildbereich kopieren und über die roten Flecken legen kannst. Arbeite aber nur mit einer Kopie!

Bon chance

NB

Antwort 4 von TByte

Danke,
Photoimpact hat nen Stempel, abe ich kann keinen Bildbereich als Form auswählen!Wie machst dus denn?

Antwort 5 von NaBu

Das Stempelwerkzeug in Photoshop erlaubt das Klonen von Bildbereichen - kann sein, dass Deine Programme das nicht können. Aber vielleicht kannst Du ja mit einem Auswahlwerkzeug einen Bildbereich kopieren und mit weicher Auswahlkante einfügen.

Antwort 6 von NaBu

Scheint so, dass es in Photoimpact einen Klonenpinsel in der Werkzeugleiste gibt, der ähnlich wie das Stempelwerkzeug in Photoshop funktioniert. Versuchs mal damit.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: