Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Unerwünhschten Programmstartet nach Anschließen eines USB Sticks unterbinden





Frage

Ich habe gerade die Festplatte meines Notebooks gegen eine gößere getauscht. Jetzt installiere ich nacheinander wieder die Progamme. Hierbei habe ich wohl versehentlich eine Autostart-Funktion aktiviert: Immer wenn ich meine USB-Stick anschließe, startet automatisch ein Programm (Adobe PS LR 1.3). Ich hatte, während der Installationsvorgang von LR lief, den USB-Stick angeschlossen, aber aus Gründen, die nichts mit der Installation zu tun hatten. Wie kann ich den automatischen Programmstart unterbinden? Gruß Stefan

Antwort 1 von tomcat8000

Schließ den Stick an und gehe in den Windows Explorer. Du findest ihn unter Arbeitsplatz. Klicke mit rechts drauf und gehe auf Eigenschaften. Jetzt gehe auf Auto Play und wähle keine Aktion ausführen.

Antwort 2 von nackelwase

Hallo tomcat8000,

danke für die Antwort. Das hätte ich erwähnen sollen: Autoplay hatte ich mir schon angesehen und für alle Dateitypen auf "Keine Aktion durchführen" gesetzt. Außerdem wird Lightroom 1.3 gar nicht in der Liste aufgeführt, aber trotz dem aufgerufen.

Stefan