Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Grafikkarte für Laptop





Frage

Hey... ich habe das anscheinend altbekannte problem mit Sims2: Wenn ich das Spiel starten will, kommt die Fehlermeldung, dass kein zu DirectX 9.0c kompatibler Grafikadapter gefunden wird. Ich habe einen ca. zwei Jahre alten Laptop und möchte gerne dieses Spiel spielen... wer kann mir helfen? gibt es eine Grafikkarte, welche ich relativ einfach in meinen laptop einbauen kann oder gibt es sogar so was wie ne externe grafikkarte?

Antwort 1 von aufruester

Es wird schwer eine andere Grafikarte geben.

Bei den meisten NBs sind die auf dem Mainboard integriert.
Bei wenigen Ausnahmen gibt es "dezidierte" Grafikarten.
Die baut der Hersteller des NB speziell für die Notebooks
und macht es so fast unmöglich spätere Grfaikarten einzubauen.
Mal abgesehen davon kann diese Grafikarten nicht kaufen.

Poste mal die Daten von deinem NB.
Vielleicht kann durch mehr Ram oder besseren Prozzi erreichen.
Bei mehr Ram kann man den zugewiesen Videospeicher hochdrehen,
das bringt zwar nur eingeschränkt was aber mindestens 5 Punkte mehr könnten dann möglich sein.

MFG aufrüster

Antwort 2 von Supermax

Sims 2 erwartet, daß verschiedene Grafikfunktionen vom Grafikchip selbst durchgeführt werden ("hardwarebeschleunigt"); wenn der Onboard-Grafikchip deines Laptops das nicht beherrscht, nutzt auch Speicheraufrüstung nichts (CPU-Aufrüstung ist bei Laptops meistens ebenso schwer möglich wie ein Wechsel der Grafikkarte, auch wenn hier in der Regel die CPU auf einem einigermaßen genormten Modul sitzt).

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: