Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Feiertage im Outlook-Kalender anzeigen





Frage

Hallo, ich möchte in meinem Outlook-Kalender die Feiertage angezeigt bekommen. Über Optionen -> Kalenderoptionen habe ich die Feiertage aus Deutschland schon übernommen. Aber ich bekomme keinen angezeigt. Dachte eigentlich, an Karfreitag diesen als solchen auch angezeigt zu bekommen. Muss man die Feiertage manuell eintragen???? Dank euch schon mal! Ganz lieben Gruß Mona1980

Antwort 1 von Loki2

Hi,
Bei mir hats geholfen, dass ich in den Kalenderoptionen die Feiertage ein zweites mal übernommen habe. Outlook meckert zwar, dass die Kalendereinträge bereits vorhanden seien, nach einem Bestätigen dieser Meldung hatte ich aber alle Daten wieder.

Gruß, Thomas

Antwort 2 von Flupo

Ich hab das bei mir (Outlook XP) mal probiert und festgestellt, dass Outlook die Feiertage als einmalige und nicht als Serientermine einträgt.
Das garnichts zu sehen ist, liegt einfach daran, dass die Termine in der Vergangenheit liegen (bei mir 2001-2005). Wenn man per "Ansicht" - "Ereignisse" umschaltet, erscheinen die Feiertage.

Zumindest die Feiertage mit festem Datum lassen sich einfach in einen Serientermin umwandeln.

Gruß Flupo

Antwort 3 von M.O.

Hallo,


falls du Outlook 2002 hast, musst du dir ein Update herunterladen und die Feiertage noch einmal importieren.

Aus der Outlook 2002 Hilfe:
Zitat:
Die in Outlook bereitgestellten Informationen über Feiertage umfassen die Kalenderjahre 2001 bis 2005.


Gruß

M.O.

Antwort 4 von Mona1980

Hallo an alle!

Ich habe Outlook 2003 und auch das zweite Importieren der Feiertage hat nichst gebracht. Selbst das dritte Mal eben gerade hat nichts geändert.

Lieben Gruß
Mona1980

Antwort 5 von Julian

Hatte auch das selbe Problem ... habe auch Outlook 2003.
Dennoch sind hier durch die Importfunktion die Feiertage integriert worden, wie oben beschrieben eben nur bis zum 31.12.2007. Somit werden diese nicht im Jahr 2008 angezeigt.

Ich suche mal nach einem Update für Outlook 2003.

Gruß

Antwort 6 von Julian

Schon gefunden .... Update hier fuer Outlook 2003

Gruß

Antwort 7 von Mona1980

@Julian

Vielen lieben Dank für den Link. Wollte es auch eben installieren, bekomme aber die Meldung:

Die erwartete Version des Produkts konnte auf diesem System nicht gefunden werden.

Habe nochmals im Outlook geschaut und es ist Outlook 2003, Bestandteil von Office Professional Edition 2003.

Versteh ich da was nicht???

GLG
Mona

Antwort 8 von Julian

habe bei mir soeben die selbe meldung bekommen ... habe Office Standart 2003 ... bin noch auf der Suche nach einer Lösung.
Melde mich sobald ich was gefunden habe.

Gruß

Antwort 9 von M.O.

Hallo Mona,

hast du das notwendige Service Pack 2 installiert?


Gruß

M.O.

Antwort 10 von Mona1980

@M.O.

gemäß der Info bei den allgemeinen Systemeigenschaften ist Service Pack 2 installiert.

LG
Mona

Antwort 11 von Julian

Hab noch was gefunden .. vielleicht hilft auch das Office 2003 SP3 hier zu finden
Lade es gerade selbst um es zu probieren.

Dort ist das Update bereits enthalten.

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: