Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

programme von microsoft löschen?





Frage

hallo ich habe das problem das ich die programme wie windows media player, windows messenger, outlook express, movie maker, msn explorer, internet explorer nicht löschen kann ich möchte euch jetzt fragen wie ich diese dateien löschen kann? ich habe schon versucht unter arbeitsplatz > software > windows komponenten hinzufügen/entfernen geklickt und die entsprechenden programme deaktiviert (also häkchen rausgemacht) und dann auf den "weiter" button geklickt dann verlangt er von mir das ich die windows xp cd einlege und dann fängt er an die aktivierten programme neu zu installieren und die deaktivierten programme werden nicht gelöscht ich bitte euch mir zu helfen die programme zu löschen, ich weiß leider nicht mehr weiter wie ich sie sonst löschen kann vielen dank

Antwort 1 von tomsan

Einige der Programme kann man nicht deinstallieren, da sie zu tief im Betriebssystem verankert sind.

Tipp von mit: einfach die Einträge im Startmenü in einen Schrottordner schiebe; oder die Einträge löschen.

Die Programme sind dadurch zwar nicht gelöscht, allerdings siehst Du sie nicht mehr... oder was genau wolltest Du bezwecken?

Gruss
Tomsan

Antwort 2 von urigeller

ich habe gelesen das die programme wie windows media player einen nur ausspionieren und ich dachte mir das man die löschen kann weil xp antispy z.B. die einstellung hat aber es leider nicht funktioniert sowie ich mir gedacht habe

Antwort 3 von urigeller

also keine chance die programme zu löschen?

Antwort 4 von Arno_Nym

Hallo "urigeller",

Telekinese oder Psi-Beschwörungen helfen auch nicht? Naja, man wird halt älter :o)

Nun im Ernst:
Wenn du einem Software-Hersteller so sehr mißtraust, dann nutze seine Software nicht mehr. Das heißt im Klartext: Schau dich nach Alternativen um und wirf Windows insgesamt vom Rechner.

Erklärung:
Glaubst du im Ernst, du könntest eine hypothetische Spionage durch Microsoft verhindern, indem du ein paar Zusatzprogramme entfernst? Ganz zu schweigen von solchem Unsinn wie den "Anti-Schnüffel-Optionen" von XP-Antispy.

Wer sollte Microsoft daran hindern, die "Schnüffelfunktionen" direkt ins Betriebssystem (z.B. die Netzwerkfunktionen) einzubauen? Das bietet sich doch viel eher an, wäre viel schwerer zu entdecken und überhaupt nicht zu "entfernen".

Arno

Antwort 5 von halfstone

Hi,

installier dir eine Firewall (natürlich nicht die von Windows), dann kannst du diese Programme daran hindern Daten zu versenden.

Ansonsten ist es in Deutschland datenschutzrechtlich nicht erlaubt personenbezogene Daten ohne Erlaubnis zu versenden. Daher macht Microsoft das auch nicht ohne dich zu fragen.

Gruß Fabian

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: