Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

schriftarten auf Homepage





Frage

ich möchte meine eigenen schriftarten auf meiner Homepage haben!! gibt es da auch andere mittel außer Bilder

Antwort 1 von DeluxeStyle

leider nein, da immer die schriftarten verwendet werden, die auf dem Rechner installiert sind, der die Seite aufruft

Antwort 2 von SirTobi

es gibt eine alte methode mit css aber die funktioniert bei den besten Browser nicht (mehr).
gibt es eine möglichkeit wenn die schriftart nicht installiert ist einen Downloadlinks anzuzeigen???

Antwort 3 von sutadur

Ja, gibt es, das ist aber mit recht viel Aufwand verbunden: http://de.selfhtml.org/inter/downloadschriftarten.htm

Unabhängig davon bleibt die Problematik des Urheberrechtes, denn slebstverständlich darfst Du nicht ohne weiteres jede Schriftart beliebig verteilen und zum Download anbieten.

Antwort 4 von katy

Hallo SirTobi,

leider geht das nur noch im Internet-Explorer wenn der User den entsprechend eingestellt hat. Außerdem muss der User zur Installation berechtigt sein. Soweit ich mich erinnere sind dazu Administratorrechte nötig.
Im Netz spielt der Schriftartendownload keine Rolle, denn die Idee ist absurd, eine zusätzliche Schriftart installieren zu lassen, nur um eine Seite mal eben betrachten zu wollen!

Also wenn du einen Schriftzug in einer ganz bestimmten Schriftart haben willst bleibt dir praktisch nur die Einbindung als Grafik.

katy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: