Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Drucker HP 895 cxi druckt keine gelbe Farbe.





Frage

Hallo Leute, habe hier einen Tintenstrahldrucker der Marke HP 895 CXI. Leider druckt dieser keine gelbe Farbe mehr. Habe auch eine neue Patrone gekauft, um zu testen, ob die Farbe nicht einfach nur leer ist oder die Düsen verstopft sind. Doch auch hier druckt er kein Gelb. Rot und Blau druckt er einwandfrei. Habe den Treiber schon erneut installiert, auch das Druckerkabel getestet und die Kontakte (der Druckerpatrone und des Druckers) gereinigt. Hat noch jemand eine Idee was ich tun kann. Klar, der Drucker ist alt, hat aber für meine paar Farbdrucke gereicht. Blöd nur, dass ich mir erst vor kurzem einige günstige Patronen gerade für diesen Drucker zugelegt habe. Daher wäre der Rat zu einem neuen/anderen Drucker zwar okay aber nicht wirklich hilfreich. Bin für jede Idee dankbar....! LG Neodym

Antwort 1 von franky1909

Hallo ! Drucker Patronen, ob neu, wiederbefüllt oder gebraucht haben die Eigenschaft nach einer gewissen Zeit einzutrochnen. Bei wiederbefüllten Patronen besteht die Gefahr, dass die Kammer zu leer war und sich ein Vakum entwickelt hat, auch ein defekt des Druckkopfes ist nicht auszuschliessen, da dieser sich bei HP an der Patrone befindet. Du kannst mal versuchen, die Kontakte an der Partrone und im Gerät zu reinigen. Um den Tintenfluss zu checken, nimm ein sauberes Klopapier und lege es vorsichtig auf die Düsen, die Grundfarben rot, gelb und blau sollten als durchgehenden Streifen sichtbar sein. Merke dir die Kammern und da wo nichts passiert kannst Du noch mit spezieller Reinigungsflüssigkeit versuchen den Fluss wieder in Gang zu kriegen. Sonst neue Orginal Patrone oder eine gute Wiederbefüllte.. Mache mal vorher einen Selbsttest ohne PC, nur zur Sicherheit. Wo hast Du eigentlich die Patrone her und wieviel hast Du dafür gelöhnt. Gruss Frank

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: