Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Festplatten Problem





Frage

Hallo, ich habe mit meiner externen Festplatte ein Problem sie wird erkannt der Treiber kann aber nicht installiert werden.Kann nicht auf die Festplatte zugreifen. Die Festplatte ist eine Western Digital WD2500 200 GB. Ich habe die Geräusche die die Festplatte macht mal aufgenommen ein Computerprofi weiß vielleicht was diese Geräusche bedeuten.Hier mal eine Internet Seite wo man die Geräusch datei runterladen kann: [url]http://rapidshare.com/files/100696085/Festplattenton.wma.html[/url] Ich hoffe mir kann jemand sagen was damit ist und ob man sie noch reparieren kann. PS. Die Platine von der Festplatte wird ziemlich heiß. MFG T.O.

Antwort 1 von Julian

Hab mir jetzt die Sounddatei nicht runterladen können ... vermute aber folgendes.

Wenn du die Festplatte das erste mal benutzt, musst du die Festplatte initialisieren.

Hierzu gehst du mal auf Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Datenträgerverwaltung

Dort müsstest du alle deine Partitionen, alle angeschlossenen CD-Laufwerke, USB-Sticks und USB-Festplatten sehen.

Wenn dort nun ein Unbekanntes Objekt vorhanden ist, ist dies vermutlich deine USB-Festplatte. Diese musst du mit einen Rechtsklick => Initialisieren(Formatieren) erst mal vorbereiten, damit diese Überhaupt von deinem Windows als Festplatte erkannt und genutzt werden kann.

Gruß

Antwort 2 von T.O.

Hallo,
Das Geräusch was die Festplatte macht ist aber nicht normal
ladet euch mal diese Saounddatei runter. Die Platine von der Festplatte wird auch heiß und Wenn man den Treiber installieren will Sendet Das Gerät einen Fehler an das System.

MFG
T.O.

Antwort 3 von Julian

dann muss ich leider passen, denn vom Firmennetz kann geh ich sicherlich nicht auf Rapidshare ...

Gruß

Antwort 4 von T.O.

Hallo,
hab noch was sie ist nicht neu ich habe sie Gebraucht bei Ebay gekauft der Verkäufer kann nicht alle Prüfen er hat keine Zeit dazu. Die Festplatten sind Restposten und von Reparaturen.
Er kauft ganz viele und kann sie natürlich nicht alle Prüfen.

MFG
T.O.

Antwort 5 von franky1909

Hallo ! Versuche die HD noch an einem anderen PC anzuschliessen, vielleicht auch mit einem anderem BS und USB-Kabel. Wenn dann immer noch gleiche Reaktionen, dann schliesse Dich mit Deinem Ebay-Partner kurz und schicke das Teil nach Absprache zurück. Du kannst ja mal Typ, Name, Eigenschaften, Grösse und den Preis angeben. Gruss Frank

Antwort 6 von e-t-c

Bin kein Profi - aber das hört sich an als ob mindestens einer der Heads defekt bzw. abgerissen wäre. Hier ein Link zu Festplattengeräuschen ...

Zitat:
Festplattengeräusche - Wenn die Festplatte knackt,
kratzt, klackert, tickt oder knirscht!


http://www.derpcfuchs.de/festplatten-gerauesche.html


PS: Das man gerade bei Datenträgern, fabriksneuen den Vorzug geben sollte, braucht wohl nicht mehr erwähnt werden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: