Supportnet / Forum / WindowsXP
Warum werde nach einschalten des Computersich nicht mehr nach dem Administratorkennwort gefragt?
Frage
Hallo,
ich habe mein Betriebssystem (Windows XP Prof.) neuinstal-liert und vermisse nun das Dialogfeld Windows-Anmeldung, in welchem ich mich mittels Administratorkennwort anmelde. Die Kennwortabfrage war bisher sehr nützlich, da so die Nutzung des PC durch meine Kinder nur durch die Eingabe des AdminKennwortes möglich war. Obwohl ich bei der Neuinstalla-tion des Betriebssystem ein AdminKennwort angegeben habe, erfolgt keine Kennwortabfrage mehr.
Wäre schön, wenn ich eine hilfreiche Anwort bekommen könnte, was ich tun muß, damit nach dem Starten des Computers zunächst das Dialogfeld Windows-Anmeldung erscheint. Habe es auch schon mit einer zweiten und dritten Neuistallation versucht, jedoch ohne Erfolg.
Antwort 1 von tomcat8000
Geh in die Systemsteuerung>Benutzerkonten. Wähle Art der Benutzeranmeldung ändern und setze den Hacken bei schnelle Benutzeranmeldung verwenden.

