Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Meldung Parameterwerte eingeben





Frage

Liebe Supporter, ich habe in einer Datenbank ein Feld gelöscht und bekomme jetzt bei jedem Öffnen des Eingabeformulars eine Meldung "Parameterwerte eingeben" und den Namen einer Tabelle. Eigentlich habe ich in der Tabelle das Feld selbst gelöscht und auch im Formular schön in VBA alles um dieses Feld bereinigt. Wo muss ich denn noch aufräumen? Oder hab ich da was anderes verwurschtelt? Danke für Eure Hilfe! Cora

Antwort 1 von woolfb

Du mußt das Feld überall löschen!!
Auf Grund der "Parameter-Eingabeanforderung"
wird das Feld warscheinlich noch in einer Abfrage angesprochen.
Wobei diese Abfrage auch in einem Steuerelement (Datensatzquelle) von einem Formular bzw. Bericht als SQL-Statement definiert sein kann.
Als letzter Kandidat sind dann noch alle Ereignisse (nur wenn Du den Ausdrucks-Generator verwendet hast!)

Gruß Woolfb

Antwort 2 von cora_mg

Kann ich denn das Feld über meine komplette Datenbank hinweg suchen lassen?

Antwort 3 von woolfb

Im Visual Basic kannst Du mit dem Menüpunkt Bearbeiten/suchen über das ganze Projekt suchen.

Die Abfragen würde ich, außer jene die ein Update, Delete bzw Insert ausführen, aufrufen --> Sie melden sich mit der Parametereingabe. Die restlichen, in der Entwurfsansicht nach dem Feld suchen (mit den Augen) Ebenso in den Makros

beim Rest hast Du ein Problem. Jedes Formular/jeder Bericht kann als Datensatzqelle eine SQL-Abfrage direkt kodiert haben.

Wichtig: Sichere zuerst deine Datenbank!!!

Gruß Woolfb

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: