Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

xp neu aufspielen was muß ich beachten





Frage

Ich möchte mein Betriebsystem neu aufspielen. Was muß ich alles beachten wann muß der Virenscannen vorhanden sein ab wann darf ich das erste mal ins Internet eine Schritt für Schritt Anleitung vom ersten bis zum letzten Schritt Ich habe in den Foren gelesen,das einige Leute alle zwei Monate das Betriebsystem neu aufspielen.Gibt es da keine Problem bei Microsoft beim freischalten Danke

Antwort 1 von Tolwyn

Hallo

für eine "Schritt- für -Schritt" Anleitung solltest du dir ein Einsteigerbuch zulegen (mit Installationsanleitung), das dir mal eine grobe Idee davon gibt, was am Pc so alles passiert. Oder noch besser: einen Einführungskurs besuchen.

Ansonsten, wenn du deinen Pc zum ersten mal selbst einrichten möchtest, würde ich dir folgende Reihenfolge empfehlen

- Betriebssystem
- Treiberinstallation
- Updates
- Virenscanner

Ins Internet kannst du sobald du einen Browser (bspw. Internet Explorer) installiert hast und die Treiber für deine Netzwerkkkarte vorhanden sind.

Ja, die Probleme mit der Aktivierung gibt es.
Allerdings macht es nicht wirklich Sinn alle zwei Monate alles komplett neu aufzusetzen - viel zu viel Arbeit.

Was du beachten solltest:

Du solltest keine ausführbare .exe -Datei ausführen, bevor sie nicht vom Virenscanner überprüft wurde.

Besuch keine "dubiosen" Seiten (Porn, "Underground") im Netz und lade nichts davon runter.

Dann solltest du eigentlich fürs erste keine Probleme haben.

gruß
Tolwyn

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: