Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kein Anmeldebildschirm!





Frage

Hallo Leuts Ich hab grad son Problem: Ich hab mir ein Passwort gemacht auf mein Administrator-Benutzer, aber wenn ich mein PC anschalte, wird dieser garnicht aufgefordert. Dann logt er sich eifach schon so ohne Passwortabfrage ein. Wenn ich mich aber "Abmelde" und dann wieder einloggen will, muss ich mein Pass schreiben. Also zur meiner Frage: Was muss ich tun damit beim jedem Start des PCs mein Passwort gefragt wird?

Antwort 1 von winuser

Hallo!

Es gibt zwei Administatoren unter XP. Einmal einen Administrator (dafür war das Passwort) und einmal einen User mit Administratorrechten. Ich würde mir das vergebene Passwort unbedingt merken, denn du wirst es irgendwann noch dringend gebrauchen und den Tag verfluchen an dem du es vergessen hast.
Lege noch einen User mit eingeschränkten Rechten an.

und tschüss

Antwort 2 von tomcat8000

Systemsteuerung> Benutzerkonten gehe auf Art der Benutzeranmeldung ändern und entferne den Hacken bei Willkommenseite verwenden.