Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie kann ich mich unter Windows XP mit Administrator-Kennwort anmelden?





Frage

Hallo, ich habe mein Betriebssystem (Windows XP Prof.) neuinstal-liert und vermisse nun das Dialogfeld Windows-Anmeldung, in welchem ich mich mittels Administratorkennwort anmelde. Die Kennwortabfrage war bisher sehr nützlich, da so die Nutzung des PC durch meine Kinder nur durch die Eingabe des AdminKennwortes möglich war. Obwohl ich bei der Neuinstalla-tion des Betriebssystem ein AdminKennwort angegeben habe, erfolgt keine Kennwortabfrage mehr. Wäre schön, wenn ich eine hilfreiche Anwort bekommen könnte, was ich tun muß, damit nach dem Starten des Computers zunächst das Dialogfeld Windows-Anmeldung erscheint. Habe es auch schon mit einer zweiten und dritten Neuistallation versucht, jedoch ohne Erfolg.

Antwort 1 von tomcat8000

Systemsteuerung> Benutzerkonten gehe auf Art der Benutzeranmeldung ändern und entferne den Hacken bei Willkommenseite verwenden.

Antwort 2 von Anonymus123

Mahlzeit

Du kannst mal folgendes probieren:
Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern -> und dann einfach in die zwei Kästchen ein Häkchen machen, das müsste glaub ich funktionieren.

Gruß

Antwort 3 von Tolwyn

hallo

während der Installation gibst du ein Kennwort für das Konto mit dem Namen Administrator an.

Das hat aber in aller Regel sehr wenig mit deinem eigenen Konto zu tun, da du dieses nur im abgesicherten Modus verwenden solltest.

Um ein Kennwort für dein Konto zu vergeben, geh unter Systemsteuerung -> Benutzerkonten und wähle hier dein Konto aus. (z.b. Benutzername) Klicke auf das Konto "Benutzername" und wähle hier "kennwort hinzufügen".
Sobald du dich von Windows abgemeldet hast , bzw. neu startest, wirst du aufgefordert dieses neue Kennwort einzugeben.

gruß
Tolwyn

Antwort 4 von winuser


  • *Threadedit* 14:35:47, 21.03.2008
    Admininfo: Bitte beachte: vor Beschwerden bitte im richtigen Thread nachsehen.


  • Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: