Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerk zwischen 2 PC`s





Frage

Hallo ! Ich möchte mir ein Netzwerk zwischen 2 PCs einrichten! Wie (mit welchem Programm) kann Ich dann von einem Computer auf den anderen Zugreifen???? ...dass Ich dann zb den Bildschirm von dem anderen PC auf meinem sehe?

Antwort 1 von Tolwyn

Hallo

das kannst du mit der normalen Remotedesktop-Verbindung von Windows machen (hab ich selber noch nie gemacht) oder, was ich dir eher empfehlen würde, nimm TightVNC als Server auf dem einen Pc und benutze als Client, um mit dem Pc zu verbinden den RealVnc-Client.
Natürlich kannst du auch mit TightVnc client verbinden, allerdings finde ich den RealVnc besser und irgendwie auch "zuverlässiger".
TightVNC ist Freeware, RealVNC Shareware, der Client davon kann allerdings auch so genutzt werden.

gruß
Tolwyn

Antwort 2 von xmax

hi, bei einer direkten verbindung:
  • jeder pc eine lan-karte
  • ein crossover lan-kabel
    über einen hub/switch/router:
  • jeder pc eine lan-karte
  • 1:1 lan kabel/pc
    da du kein betriebssystem angegeben hast, dann beim xp remote desktop oder programme wie:vnc,pc anywhere.
    mehr infos darüber kannst du aus dem netz ziehen.

    mfg

  • Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: