Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Grafikfehler bei Spielen





Frage

Hallo,ich habe vor kurzem(ca.1-2 Wochen) einen Rechner gekauft und hab das Spiel The elder Scrolls 4 Oblivion installiert.Nach ca. einer Stunde tauchen Grafikfehler auf.Ich hab dann als nächstes 2 weitere Spiele installiert und dort tauchen auch Grafikfehler auf(nach ca.1-2 Stunden).Wobei Grafikfehler nur in Spielen auftauchen im Internet nicht.. Hier mein System: CPU:AMD Athlon x2 6000+(2x 3,0Ghz) 2GB DRR2 RAM ATI RADEON HD 2600 PRO WINDOWS Vista

Antwort 1 von -Paul-

als erstes mal alle Temperaturen überprüfen!

Hast du das System als Fertigteil gekauft oder selbst zusammengebaut?

Antwort 2 von xmax

hi, zum solchen problem ist die hardware auflistung nicht genau genug.
mainboard bezeichnung, netzteil (gut wäre auch die bezeichnung), hdd.
nur beim spielen, wie ist es damit nach einer langen zeit (arbeiten/was machen- aber keine spiele)?
---
möglich:
  • temperatur probleme
  • zu schwaches netzteil
  • treiber
  • directX version
    manchmal auch wenn eine grafikkarte eine zusätzliche spannungsversorgung benötigt und man an der gleichen strippe eine hdd oder was anderes noch dranhängt.

    mfg

  • Antwort 3 von Dimerius

    temperaturen vom cpu und Graka sind

    CPU: 23 ° C (73° F)

    Graka 24° C (75° F)


    kann es vielleicht an einem software problem liegen?
    vielleicht sollte ich direktx10 installieren ist ja ne direktx10 fähige Graka oder ist sie bereits installiert?

    Antwort 4 von Chris2134

    Hallo Dimerius,

    die von Dir angegeben Temperaturen sind aber mit Sicherheit nicht unter Last gemessen, oder? Also wenn das betreffende Spiel läuft und die Grafikfehler auftreten.

    Da das Problem erst unter Last und nach einiger Zeit auftritt, würde ich auf die beiden Punkte xon xmax tippen:

    - Temperaturproblem
    - zu schwaches Netzteil

    Ein Konfigurations- oder Softwareproblem halte ich für eher unwahrscheinlich, da es ja eine Zeit lang problemlos läuft. Aber trotzdem solltest Du natürlich den aktuellsten Catalyst-Treiber von ATI installieren.

    DirectX 10 ist übrigens fester Bestandteil von Windows Vista. Also ist es natürlich schon installiert.

    Gruß
    Chris

    Antwort 5 von Dimerius

    ich hab es als Fertigteil gekauft und an der Strippe ist einmal ein Kabel fürs Monitor,Rechner und Stromversorgungkabel für mein Internetmodem dran.Beim Arbeiten/was machen tauchen keine Grafikfehler auf

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: