Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie Windows xp und alle Dateien sichern ?





Frage

Hi, ich möchte Windows xp und alle Dateien sichern, was für ein Programm benötige ich dazu ? Danke im voraus

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

ein image programm, wie z. B. Acronis True Image

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Superarni

Hallo,

was spricht gegen das eingebaute Sicherungsprogramm?
Start --> Programme --> Zubehör --> Systemprogramme --> Sicherung

Ich bin damit sehr zufrieden und sichere bei mir auf eine externe Platte.

Gruß, Superarni

Antwort 3 von Reindy

Hi,
beide Aussagen sind richtig...
--
Lutz bevorzugt ein sog. Image, dabei wird die Festplatte "gespiegelt", dh es ist eine wirfkliche 1:1 Kopie und kann im Notfall komplett zurückgeschrieben werden.
--
Superarni.. sichert auch seine Daten, aber hier muss im Notfoll, erst das Betriebsystem aufgespielt werden, dann die sicherungen zurück usw.
--
Ich bevorzuge eine Kombination aus beiden.
--
1.)nach Instl. des BS und aller Softwarew, mache ich ein Image
2.)Alle sicherungen erledige ich dann mit einem sicherungsprg.

So kann ich wählen, Daten zurücksichern oder System kompl. zurück + Daten zurück usw.

Reinhard

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: