Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Funktastatur geht, funkmaus nicht, woran kann das liegen





Frage

ich habe mir ein tastatur set von logitech gekauft. funktastatur und optische funkmaus. installation soll bei xp ohne alles gehen, also usb sender rein, sender drücken, connect-taste erst bei der maus und dann bei der tastatur drücken, fertig! komischerweise funktioniert nur die tastatur, die maus nicht. habe schon alles möglich ausprobiert, ohne erfolg. die maus ist nicht defekt. sie funktioniert an meinem laptop einwandfrei und auf dem rechner geht sie auch für die ersten 5 sekunden nach dem hochfahren. der gerätemanager erkennt die maus auch und sagt sie sei betriebsbereit... bin am ende mit meinem latein! hilfe!

Antwort 1 von Flupo

Verringere mal den Abstand zwischen Maus und Sender.
Ich hab da mit meiner MX Revolution feststellen müssen, dass 60cm schon zu groß sein können.
Jetzt habe ich den Sender mit einem Verlängerungskabel angeschlossen, unter die Tischplatte geklebt und die Probleme sind verschwunden.

Gruß Flupo

Antwort 2 von ordnungsschaffer

Gute Idee, aber leider hilft es auch nichts :-(

ich raff nicht, warum die maus die ersten sekunden funzt, und dann nicht mehr. gibt es irgendwelche programme oder funktionen, die die maus blockieren könnten?

Antwort 3 von nostalgiker6

Die Sache mit den "ersten Sekunden" könnte darauf hindeuten, dass die Batterie (selbst wenn sie neu sein sollte) zu schwach ist. Nach einer Pause schafft sie es dann wieder für ein paar Sekunden (Erholungseffekt).

Antwort 4 von ordnungsschaffer

ich habe schon mehrfach die batterien gewechselt. es tritt auch kein erholungseffekt auf, wenn ich die maus eine zeit lang ruhen lasse. die maus geht nur ganz am anfang beim hochfahren. es sieht immer ein bissche so aus, also ob nach dem hochfahren eine funktion oder ein programm startet, dass die maus lahm legt. wenn man den pc hochfährt starten ja nacheinander gewisse dinge wie antivir, msn, etc....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: