Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

icq toolbar löschen





Frage

ich habe icq und die icq toolbar unter systemsteuerung gelöscht, trotzdem wir bei mozilla firefox immer über icq search gesucht wenn ich was in die adresszeile eingebe. bitte helft mir, ich HASSE icq und laufe sonst amok wenn ich es nicht endlich hinbekomme diese seuche von meinem computer weg zu bekommen danke!

Antwort 1 von tomcat8000

Geh bei Fire Fox auf Extras und Add-ons. Wähle ICQ Toolbar und deinstallieren. Fire Fox neu starten, fertig.

Antwort 2 von Bittersweet

Danke hab ich auch probiert. die leiste ist zwar weg. aber wenn ich in die adresszeile was eingeb (bsp. gmx) kommen wieder die ergebnisse von icq search

HILFFEEEEEE; ich krieg die krise

Antwort 3 von tomcat8000

Vor der Suchzeile wird bei dir dann diese kleine grüne Blume von ICQ angezeigt. Rechts daneben ist ein kleiner schwarzer Pfeil nach unten. Wenn du diesen anklickst öffnet sich ein kleines Menü und du kannst Google, Yahoo usw auswählen.

Antwort 4 von Bittersweet

ich hab acuh schon mozilla gelöscht und neu installiert aber ich hab genau die gleichen einstellungen wieder.

kenne mich leider mit hijackthis und regcleaner und so nem zeugs gar net aus.

BITTE HELFT MIR ich dreh echt am rad! sowas regt mich so auf, dass ich den pc an die wand schmettern könnte!!!!!

Antwort 5 von Bittersweet

@ tomcat:

nein das habe ich auch schon entfernt!
meine standardsuchmaschine ist auf google eingestellt...

Antwort 6 von tomcat8000

Willst du eigentlich nur die Toolbar von ICQ löschen oder das komplette ICQ?

Antwort 7 von Bregenz

Zitat:
ich dreh echt am rad! sowas regt mich so auf, dass ich den pc an die wand schmettern könnte!!!!!


Wie hast du denn die Deinstallation schon versucht?

Antwort 8 von Bittersweet

ja also ich habe unter systemsteuerung/ software icq und die icq toolbar entfernt.

danach habe ich immer noch dieses icq search bei mozilla gehabt. ich möchte das ganz weghaben.
habe die deinstallation probiert wie tomcat es beschrieben hat, aber es ist immer noch da.

mozilla hab ich wie gesagt auch schon gelöscht aber nach erneuter installation waren die einstellungen immer noch die gleichen! :(((

Antwort 9 von tomcat8000

Klich nochmal diesen kleinen schwarzen Pfeil nach unten und geh auf Suchmaschinen verwalten. Markiere ICQ und klicke auf entfernen.

Antwort 10 von Bregenz

Wie lange hast du das denn schon?
Vielleicht hilft ja ein Wiederherstellungspunkt von früher.

Gestern wurde in anderem Zusammenhang ein nützliches Tool benannt: Agent Ransack.

Antwort 11 von Bittersweet

Hab ich doch schon längst gemacht gehabt! da ist kein icq mehr drin!!

die leiste ist zwar weg, aber es erscheinen trotzdem die suchergebnisse von icq search. wenn ich eine hp aufrufen will

Antwort 12 von tomcat8000

Diese Einstellungen werden immer erst nach einem Neustart von Fire Fox wirksam.

Antwort 13 von Bittersweet

@ Bregenz

ich war so blöd icq vorige woche herunterzuladen, weil ein freund keinen msn messenger hat.

wollte das relativ schnell wieder loswerden weil ich icq an sich nicht mag, gestern hab ich das dann gelöscht und seitdem geht diese dumme suchfunktion nicht weg!

Antwort 14 von Bittersweet

@ tomcat

danke für den verusch zu helfen aber du scheinst mir etwas schwer von begriff

DAS HABE ICH SCHON ALLES ZIG MAL AUSPROBIERT!!! ES GEHT NUR DIE LEISTE WEG NICHT DIE SUCHFUNKTION!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort 15 von Bregenz

Zitat:
danke für den verusch zu helfen aber du scheinst mir etwas schwer von begriff


Könnte das nicht auch an DEINER Ausdrucksweise liegen?

Hast du schon versucht im FF unter Extras > Add-ons > Erweiterungen > ICQ zu deinstallieren?

Antwort 16 von Bittersweet

könnte sein, weiß nicht.
habe ich gemacht.hab auch ff neu gestartet aber wie gesagt es verschwindet nur die leiste!

Antwort 17 von Bregenz

Noch ein Versuch:

Zitat:
Lösche bzw. deinstalliere alles, was mit ICQ zutun hat.
Lösche alle cookies und alle temporären Dateien verläufe etc. und schließe Firefox.

Gehe dann zu: C:\Dokumente und Einstellungen\(hier_kommt_dein Windows_Benutzername_rein)\Anwendungsdaten\Mozilla\Firef
ox\Profiles\(irgendwelche hyroglyphen).default\

Dort ist eine Datei Namens: prefs.js
Diese mit einem Texteditor öffnen und

1. die Zeile

user_pref("browser.search.defaultenginename", "ICQ Search");

durch
user_pref("browser.search.defaultenginename", "Google Search");

ersetzen.

2. die Zeile

user_pref("keyword.URL", "http://search.icq.com/search/results.php?q=");

durch

user_pref("keyword.URL", "http://www.google.de/search?hl=de&q=");

ersetzen.

Nun die Datei speichern und die Welt ist wieder in Ordnung


Quelle

Antwort 18 von Bittersweet

naja dann muss ich mir halt nach so langer mozilla nutzung wieder den internetexplorer angewöhnen! besser als jedes mal diese scheiß icq-kacke wovon man topbsuchtanfälle bekommt!

danke trotzdem!

Antwort 19 von Bittersweet

@ Bregenz

ich probiers mal aus danke.
aber wenns net geht geh ich wieder zu internetexplorer über.
bin superempfindlich und schnell auf 180 bei sowas

Antwort 20 von Bregenz

Zitat:
bin superempfindlich und schnell auf 180 bei sowas


Dann möchte ich dir nie im Mondschein begegnen.

Und wünsch' dir noch viel Spaß mit dem Internet Explorer.

Oh Gott, schenk Nerven!!!

Antwort 21 von Bittersweet

hab alles exakt genauso gemacht wie es da steht aber es hat sich nichts geändert!

bye mozilla bye verdammtes icq!