Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Festplatten Konverter





Frage

Hallo Leut hab da mal ne Frage. Ich habe einen Festplatten Konverter gekauft um meine alte IDE Platte an einen SATA Anschluß an zu schließen. Aber da tut sich nix. Es ist ein Strom anschluss an dem Konverter den ich anschließe muß zusätzlich noch einen Stromkabel an der Platte anklemmen das habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut da ich mal gehört habe das da was kaputt gehen kann. Kennt sich einer damit aus? Vielen Dank DJJL01

Antwort 1 von Penorek

Hi,

schick doch mal einen Link mit. Normalerweise mußt du die IDE-Platte mit Strom über den Molexstecker versorgen.

Penorek

Antwort 2 von Djjl01

Hallo Danke
für die schnelle antwort. Das Ding habe ich billig bei ebay ersteigert. An diesem Teil ist ein SATA Anschluß so das man von dem Konverter ans Board kann, Dann ist ein Stromkabel an dem Konverter aber nur mit 2 Kabeln (Schwarz u. Rot) mit einer Kupplung das es auf den normalen Anschluß paßt. Aber an der Festplatte den Stromanschluß was ist damit?
Hier so sieht es aus:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110236278373&ss PageName=MERC_VIC_ReBay_Pr4_PcN_BID_IT&refitem=110212186251 &itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&usedrule1=CategoryProximity &refwidgettype=cross_promot_widget&_trksid= p284.m183&_trkparms=its%3DS%252BI


  • *Threadedit* 15:53:34, 23.03.2008
    Admininfo: Achte bei Links bitte auf unsere Formatierungshilfe oder nutze das SNTool


  • Antwort 3 von Penorek

    Zitat:
    Ich habe einen Festplatten Konverter gekauft um meine alte IDE Platte an einen SATA Anschluß an zu schließen


    In der Ebay Beschreibung steht. Einfacher Anschluss von S-ATA Geräten an einen IDE Port !

    Entweder hast du das falsche gekauft oder dich missverständlich ausgedrückt.

    Ich nutze für meine IDE-Platten einen USB to IDE Wandler


    Beispiel

    Penorek

    Antwort 4 von POwerDAU

    hallo

    guck mal

    in etwa so...

    viel erfolg

    POwerDAU

    Antwort 5 von POwerDAU

    oi, ich auch falsch gelesen :-( oder ned verstanden was der frager will.
    naja, dat bild stimmt, nur der verwendungszwekc ist nun fraglich ^^

    trotzdem frohes fest und lasst mir die häschen stehn

    Antwort 6 von Djjl01

    Oh Mann jetzt habe ich das erst gesehen. Das Ding ist für SATA auf IDE und nicht andersrum.

    Danke Penorek für den Tip dann werde ich mir so ein Adapter zulegen. Habe aber auch noch einen Raid kontroller kann ich da eine IDE auf SATA anklemmen?

    Antwort 7 von Djjl01

    PowerDau so habe ich versucht aber es klappt nicht.

    Penorek ist dieser Adapter für intern oder ist ein seperates Netzteil dabei. Ich brauche dieses ding für im Gehäuse.
    Ich habe ein Neues Board aber darauf ist nur eine IDE Schnittstelle. Ich besitze 2 CD/DVD Laufwerke die daran angeschlossen sind. Eine SATA festplatte die ist am SATA anschluß. Nun wollte ich meine 2 FP IDE noch dabei tun aber ohne IDE Anschluß gehts schlecht. Ich suche jetzt eine möglichkeit hier für. Wenn das mit diesem Adapter aus deinem Link geht sage mir kurz bescheid Vielen Dank

    DJJL01

    Antwort 8 von Penorek

    Hi Jürgen,

    meine Variante ist für externe Dienste gedacht. Es gibt aber Steckkarten mit denen man die IDE-Ports erweitern kann.
    gerade keinen Link zu Hand....


    Penorek

    Antwort 9 von Djjl01

    Hallo Penorek
    Danke das du dich nochmal meldest. Ich habe noch eine Kontollerkarte da ist ein IDE Anschluß dran aber diese wird zwar erkannt vom Vista premium aber es will einen Raid Treiber ich weiß aber nicht wo ich den her bekommen soll.

    Ansonsten wie heißt diese Erweiterungskarte mit den IDE plätzen und wo könnte ich eine bekommen?

    Vielen Dank
    Gruß Jürgen

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: