Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Fetsplatte/Mainboard entsorgen





Frage

Hallo! Ich möchte Festplatte und Mainboard meines uralten Rechners entsorgen; habe die Festplatte bereits formatiert und aus Spaß (zum Reingucken) auch mal das Gehäuse der Festplatte aufgebohrt, sprich Datenklau-technisch muss ich mir wohl keine Sorgen machen. Ich frage mich nun aber, ob ich die Teile einfach in die Gelbe Tonne (Kunststoffe, Metalle) entsorgen kann, oder das irgendwie als Sondermüll gilt...? Wer weiß Rat? :) LG, Lynn

Antwort 1 von Kismo

Hallo Lynn,

in Berlin ist das entsorgen kostenlos aber bitte nicht in den Restmüll oder die "Gelbe Tonne" sondern beim Recycling Hof abgeben.

Das formatieren einer Festplatte bedeutet lediglich das Inhaltsverzeichnis (nimm ein Buch als Vergleich) herauszureißen. Der Rest ist vorhanden und auch mit einfachen Progs wiederherzustellen.

Gruß

Kismo

Antwort 2 von Masterofdisaster

computerschrott is sondermüll.


Masterofdisaster
gone into disaster never meant to get out of it

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: